hallo wir wollten mit den auto von deutschland nach spanien über frankreich ABER""""
hallo wir wollten mit den auto von deutschland nach spanien über frankreich reisen ABER""""kampfhunde mitnehmen sollen verboten sein unser Hund ist ein mastiff Mischling gilt das auch für Mischlinge oder nur reinrassige kampfhunde!! hab hier mall Artikel darüber Die Einreise von sogenannten Kampfhunden der 1. Kategorie (wie Pitbulls, Boerboels und Hunde, die aufgrund ihrer morphologischen Merkmale den Hunden der Tosa- Rassen zuzuordnen sind) nach Frankreich ist verboten. (Achtung: Dies zählt auch für American Staffordshire Terrier und “Staffordshire Terrier�? ohne FCI- anerkannte Papiere, demnach auch für deren Mixe!) Eine Rassebezeichnung im Impfpass oder ein Rassegutachten reichen nicht aus! hab auch gehört das die französichen Behörden die Hunde einschläfern stimmt das!
2 Antworten
Dies ist so im Prinzip richtig.
Dir genauen Bestimmungen findest du auf den Seiten der französischen Botschaft.
http://www.ambafrance-de.org/Haustiere-Einreisebestimmungen
Hier wird ausdrücklich von der Einreise mit entsprechenden Hunden gewarnt.
danke sonnst müssen wir uns was anderes einfallen lassen oder mein schwager hat auch einen grossen garten mit zaun würde auch gehen
Die Franzosen verbieten diese Tiere offiziell. Ich habe allerdings noch NIE so viele Listenhunde der Kat 1 auf einmal gesehen wie in Frankreich.....wir fahren jedes Jahr mit dem Wohnwagen an den Atlantik ( Frankreich ). Obwohl in Frankreich diese Hunde verboten sind, wimmelt es auf den Campingplätzen davon.
Du musst Dich genau erkundigen... die DURCHFAHRT sollte kein Problem darstellen...nur der Aufenthalt. Allerdings sollten Deine Hunde sehr gut sozialisiert sein...auch in Spanien....denn da laufen viele Streuner rum.
Ob Du den Tieren einen Gefallen tust, wenn Du sie mitnimmst, ist allerdings fraglich. 1. wegen der Hitze im Hochsommer und 2. wegen den langen Staus.
ist sicher die beste Lösung, schon wegen der Hitze in Spanien. Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub. L.g
Das ist falsch.
Der Transit (die Durchfahrt) ist ausdrücklich auch verboten.
Bitte keine derartigen falschen Behauptungen aufstellen
".. die DURCHFAHRT sollte kein Problem darstellen..."
wenn sie zum einen schlicht weg falsch sind, zum anderen das Leben von betroffenen Hundetypen gefährden.
Transit heisst für mich wörtlich wörtlich: Durchfahrt ohne anhalten
Wie bereits oben erwähnt, verbringe ich meinen Urlaub seit Jahren in Frankreich am Atlantik mit Hunden der Kat. 2. und hatte noch nie Probleme. Ich hatte allerdings vorher das Camping angefragt, ob sie den Hund bewilligen.
Übrigens könntest Du Deinen Kommentar das nächste mal auch etwas freundlicher formullieren.
ist nur ein Hund wir lassen ihn besser bei meinen schwager danke