Wesenstest für Kampfhund

babii - (Hund, Mischling, Kampfhund) babii - (Hund, Mischling, Kampfhund)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment sieht er sehr nach Husky aus, der Mastiff kommt auch raus - solange er nicht nach einem Stafford aussieht, würde ich da gar nichts machen.

Solltest du allerdings in

  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Berlin
  • Brandenburg
  • Hamburg
  • Nordrhein-Westfalen

wohnen, musst du trotzdem nen Wesenstest machen, da der Mastiff da auch draufsteht - allerdings nur als Kategorie 2 - da wird lediglich die Gefährlichkeit vermutet - nach bestandenem Wesenstest ist er dann ein ganz normaler Hund.

Erziehe deinen Welpen gut und sozialisiere ihn - solange er sich vom Aussehen her nicht zu einem Staff entwickelt. gib Husky-Mastiff-Mischling an.

Wenn er gut erzogen ist und nicht auffällig, interessiert es keinen Menschen.

Erst wenn er auffällig wurde, wird nachgeforscht. Dann kannst du nicht damit kommen, dass er "Husky"-Verwandte hatte, dann musst du mit einer teueren DNA rechnen, dann wird seine Abstammung sowieso aufgedeckt.

Darum gute, konsequente Erziehung und eventuell Besuch einer Hundeschule. Die Sozialisation solltest du schon mit einer Welpengruppe beginnen, gibt es bei den meisten Tierheimen oder die wissen wo es Sie gibt.

ich weiss nicht in welchem bundesland du lebst -davon ist es etwas abhaengig. ich wuerde aber um auf der sicheren seite zu sein Husky-mastiff angeben und von anfang an in die hundeschule gehen -erst welpenschule usw. damit er auf jeden fall den wesenstest falls du das dann doch nachweisen kannst besteht.

ich wuesnche dir und deinem hund alles gut und viel spass beim trainig!!

Husky Mischling nimmt dir keiner ab. zumal die Maske vom Mastiff übel durchkommt. Bei mIschlingen sind immer mindestens 2 Rassen anzugeben. Wer sich einen SoKa oder Mixe daraus anschafft muss auch alle Auflagen dafür erfüllen können. LG

BlackCloud  26.04.2011, 12:50

Husky/Mastiff anzugeben ist aber weitaus weniger schlimmer als Husky/Staff.

In der Regel schon...kommt darauf an wie dein Hund aussieht...ob er viel vom Staff/Mastiff hat, manchmal kennt man ja auch die Elternteile nicht...