Hallo, wie stelle ich das Gendern beim iPhone ab?

Tuehpi  22.06.2022, 10:09

Wo gendert denn das iPhone?

shitposter
Beitragsersteller

oah junge google es doch man. seit iOs 15. ich will hier keine diskussion führen ich will den mist abschalten.

Tuehpi  22.06.2022, 10:15

Jung, ich will nicht über dein seltsames wutbürgertum diskutieren. Ich will dir ganz neutral helfen. Ich finde nur nicht wo das iPhone gendert, um heraus zu finden wie.

shitposter
Beitragsersteller

Geh mal in die Einstellungen für "Wo ist?" ganz unten der Beschreibungstext unter "Standort teilen" dort steht z.B. Familie und Freund:innen

ListigerIvan  22.06.2022, 10:16

Dann mach ich was falsch. Hab n 13 Pro 15.5, meins gendert nicht.

Daher wiederhole ich die Frage: Wo gendert denn das iPhone?

shitposter
Beitragsersteller

Geh mal in die Einstellungen für "Wo ist?" ganz unten der Beschreibungstext unter "Standort teilen" dort steht z.B. Familie und Freund:innen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht leider nicht … auch Apple Musik gendert bedauerlicherweise. Man kann sich nur bei Apple beschweren und hoffen, dass sie bald eine Funktion hinzufügen, die das Gendern ein bzw. abschaltet.

Woher ich das weiß:Recherche

shitposter
Beitragsersteller

Weiß auch echt nicht was das soll. Ich will ein technisches Produkt und keine politische Belehrung. Anders kann man diesen Gender-Zwang nicht bezeichnen.

Aber ist modern geworden, dieses moralische Aufzeigen, wie man du denken und neuerdings zu sprechen hat. Zum kotzen.

Diese - so seltenen - Genderungen sind Teil des Betriebssystems und lassen sich nicht explizit ausschalten.

Mir ist es bisher nicht mal aufgefallen, die 2 oder 3 Stellen an denen das passiert.

Mein iPhone gendert nicht. Wo denn auch?

shitposter
Beitragsersteller

Geh mal in die Einstellungen für "Wo ist?" ganz unten der Beschreibungstext unter "Standort teilen" dort steht z.B. Familie und Freund:innen

Lustig wie hier vier Leute einfach lügen. Naja mal wieder typisch.

archibaldesel  22.06.2022, 10:30
@shitposter

Vielleicht solltest du es mal mit Googlen versuchen. Innerhalb von 0,1 Sekunden hatte ich die Antwort auf deine Frage.

shitposter
Beitragsersteller
@archibaldesel

Ich auch. Es ist angeblich nicht möglich. Das glaube ich aber nicht.

Orothred23  22.06.2022, 11:22
@shitposter

Also lügen nicht nur die User hier, sondern Google auch?

Merkst du eigentlich noch was?

Orothred23  22.06.2022, 11:23
@shitposter

Eigentlich nicht....aber du solltest dich mal ein bisschen anders benehmen, wenn du von Leuten Hilfe möchtest....

shitposter
Beitragsersteller
@Orothred23

Es lügen die User, die sagen, iOs würde nicht gendern. Es lügen nicht die Leute, die sagen, dass man es nicht abstellen kann. Mal richtig lesen.

Orothred23  22.06.2022, 11:25
@shitposter

Auf jeden Fall ein toller Versuch, deinen Hate hier vorzutragen. Da freuen sich die User:innen hier....

verreisterNutzer  22.06.2022, 11:37
@shitposter

Du bist wahrscheinlich pro-russisch, Impfgegner und Flach-Erdler bei so einer Einstellung. Jeder lügt. Alle sind gegen dich. Du musst dich wehren gegen die Einstellungnen anderer Leute. Wenn du dich mit gleichdenkenden austauschen willst empfehle ich dir Telegram.

shitposter
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Überhaupt nicht. Aber der Dummdeutsche kann nur in zwei Schubladen einordnen. Entweder Nazi oder Kommunist.

Jeder lügt. Alle sind gegen dich.

Hab doch hier mehrfach geschrieben, dass die Mehrheit auf meiner Seite ist 😎

verreisterNutzer  22.06.2022, 11:45
@shitposter

Mit Statistiken die höchstwahrscheinlich erfunden sind.

64,927% der Nutzer die gegen das Gendern sind sind Impfgegner. Studie vom IFGIDS

shitposter
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Statistik erfüllt mein Weltbild = true

Statistik erfüllt das Weltbild meines pol. Gegners = false

So weak, es ist schon wieder lustig.

Orothred23  22.06.2022, 11:54
@shitposter

Das ist ein Artikel vom "Verein für deutsche Sprache", der quellenlos irgendwelche Zahlen behauptet. Aber ja, sowas habe ich erwartet....

shitposter
Beitragsersteller
@Orothred23
so der Verein Deutsche Sprache VDS, der die am 19. und 20. März durchgeführte Umfrage in Auftrag gegeben hatte.
Orothred23  22.06.2022, 12:03
@shitposter

Und, wer wurde da befragt? Wie viele?

Eine Umfrage von einem Verein, der gegen Gendersprache ist, bringt das Ergebnis, dass die Mehrzahl der Befragten gegen die Gendersprache ist. Wie unglaublich....

Du scheinst nicht zu wissen, was eine anständige Quelle ist. Wundert mich aber nicht....

Tuehpi  22.06.2022, 12:43
@shitposter

Haha, ja. INSA.

Laut Binkert bekommt sein Meinungsforschungsinstitut „Aufträge von allen Parteien im Bundestag und in den Landtagen.“[20]Dem Unternehmen sowie seinem Geschäftsführer Hermann Binkert wird eine Nähe zur Partei AfDnachgesagt.[22] Eine INSA-Tochtergesellschaft verfasste in der Vergangenheit Reden für die Partei.[22] Binkert leistete 2014 Beratungstätigkeiten für die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag um Björn Höcke, auch in den Jahren 2015 und 2016 bewegte er sich im Umfeld der Partei.[23][24] Auch spendeten Binkert und INSA der Partei 2013 Geld.[22]

Schöne Lektion für medienkompetenz.

shitposter
Beitragsersteller
@Orothred23

Es stimmt solange bis das Gegenteil bewiesen ist. Mich wunderts, dass die Zahlen nicht noch höher sind. Selbst viele Linke sind gegen den Scheiß^^

Orothred23  23.06.2022, 12:21
@shitposter
Es stimmt solange bis das Gegenteil bewiesen ist.

Typisches Schwurbler-Argument und völlig falsch. Nach dieser Logik wäre auch Gott bewiesen, solange, bis er nicht bewiesen ist....

BlackDragon999  23.06.2022, 12:39
@shitposter

Es ist in der Regel genau anders rum - man muss seinen scheiß erstmal beweisen. Hast du nicht gemacht

BlackDragon999  23.06.2022, 12:41
@shitposter

Muss ich nicht, ich habe die These ja auch nie aufgestellt. Du jedoch schon, beweisen kannst du nichts.

Ist wie: Beweis mir, dass es keinen Gott gibt auf die Aussage, dass es keine Beweise für ihn gibt

shitposter
Beitragsersteller
@BlackDragon999

Gibt auch noch andere Umfragen und jedes Mal war die Mehrheit dagegen.

Orothred23  23.06.2022, 12:52
@shitposter

Mach den Kopf zu und bewahre deine Mitbürger:innen vor weiterer Hetze

Danke :-)

BlackDragon999  23.06.2022, 13:14
@shitposter

Gut, dann haben wir heute wenigstens schonmal gelernt, wie man Behauptungen untermauert👍👍