Gendern beim iPhone abstellen?

Velbert2  14.10.2022, 11:21

Russland? Wird da auch gegendert?

MelliX2003
Beitragsersteller

Nein, die meinen Ja u.a. der Krieg gegen die Ukraike wäre ja wegen dem dekadenten Westen angesagt usw. Als ob die als LGBT usw. freundlich gelten würden...

2 Antworten

Ich beneide Leute wie dich, für die offenbar ein paar gegenderte Worte in den Einstellungen vom iPhone schon eines der größten Problem unserer Zeit sind.

Und konkret zu deiner Frage: Nein, das kann man nicht abstellen. Ist auch ziemlich sinnlos, da es eben nur ein paar wenige Begriffe im Einstellungen-Menü sind.

Über deinen Vergleich mit Russland solltest du vielleicht noch mal nachdenken. Hier darf nämlich jeder so schreiben wie er es will und keiner schreibt Apple vor, welche Variante erlaubt ist und welche nicht. In Russland ist es genau andersrum und dort bleibt es auch nicht beim Verbot von Schreibweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Da gibt's leider keine Option, da Apple ein geschlossenes System ist, wirst du leider mit leben müssen.

MelliX2003
Beitragsersteller

Also ist es Apple nicht möglich z.B. sowas zu machen Auswahl a) "Barierrefreie klassische deutsche Version" und Auswahl b) "Woke all incudierende German special Version including Rechtschreibfehler" ?

Okay etwas spitz formuliert, aber sowas können die nicht mir die Auswahl wenigstens zu lassen?

Was kommt denn dann als nächster Schritt bei denen?