Hallo, welche Dating Website für ältere Menschen ist zu empfehlen?

wrglbrmpft  30.11.2024, 23:41

Welches alt meinst du mit ältere? 40-50, 50-60, 60-70 oder 70-80 Jahre?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Nichts ist wirklich kostenlos und wenn gibt es dann halt weniger Sicherheit. Auf Finya gibt es viele Fakes und spams.

2. Wenn du keine Geduld hast, ist weder eine Dating-Seite noch eine App für dich geeignet.

Einen passenden Partner zu finden, passiert nicht sofort – noch weniger, wenn man viele Erwartungen hat. Es braucht überall eine Prise Glück.

Ich selbst habe meinen Partner über die Dating-App Badoo kennengelernt. Wir sind jetzt seit über fünf Jahren zusammen und leben gemeinsam – aber nicht, weil die App so großartig ist, sondern weil es sich so ergeben hat.

Der Erfolg im Online-Dating hängt von deiner Einstellung ab. In jeder Dating App wirst du komische bis kranke Leute finden. Glaub mir.. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

verreisterNutzer  30.12.2024, 11:23

Hallo Sandy,

2. Wenn du keine Geduld hast, ist weder eine Dating-Seite noch eine App für dich geeignet

Das hat sich jetzt nur noch mehr bestätigt. Ich bin definitiv komplett falsch an die Dating Sache ran, bin mit naiver Vorstellung darein gestiegen. Nämlich, dass man sich anmelrdet und sofort einen Partner findet und glücklich ist für immer und ewig.

Das ist schon nicht mehr naiv, sondern grenzt schon an Dummheit.

Für eine schwerstbehinderte alte Frau so wie ich jemand bin, gelten komplett andere Regeln. Die Wahrscheinlichkeit, wen zu finden, ist bei gleich fast null.

Umso wichtiger ist es, an deinen hilfreichen Rat zu denken: viel Geduld haben.

Nachträglich nochmal vielen Dank für diesen teuren Rat.

Lg

verreisterNutzer  30.11.2024, 23:44

Hallo sandy,

Danke für deine ausführliche und mich nachdenklich stimmende Antwort.

Du schreibst, wenn man auf Dating Apps ist, sollte man geduldig sein. Da stimme ich dir zu. Allerdings passieren da Dinge, die es schwieriger machen, dass ich geduldig bleibe.

Nämlich, all diese Nachrichten, die zeitgleich rein kommen. Oft kann ich sie nicht mal öffnen, weil ich diese Zeit gar nicht habe, aber man kann ja die ersten Worte der Nachricht lesen. Und das sind oft ganz liebe Worte, dann kriege ich einen Druck, dass ich doch diesen Menschen wenigstens ein Danke schreiben muss. Aber rein von der Zeit her ist es unmöglich, auf alle Nachrichten einzugehen. Dann wird man bei manchen neugierig, geht auf deren Profil und sieht, oh, passt doch nicht. Manch einer schreibt nochmal: schade, dass du nur guckst und nicht antwortest

Ich meine damit, die Masse an Nachrichten, die rein kommen, genau das setzt mich unter Druck, weil ich manchen nicht freundlich antworten kann.

Und dann, wenn es mit dem einen auf den ersten Blick passt, dann schreibt man hin und her, muss die anderen Nachrichten ignorieren, und die Leute sehen einen online, schreiben weiter....dann passt es doch nicht usw

Also das ganze dahinter, das erschwert mir das Dating. Ist das normal oder mache ich das mir selbst nur zu schwer?

Sandy200  01.12.2024, 01:23
@verreisterNutzer

Hallo,

Online-Dating sollte man als Ergänzung und nicht als Ersatz für das klassische Kennenlernen im echten Leben betrachten. Es sollte vielmehr als Spiel gesehen werden, nicht als was sofort ernsthaftes. Ernst wird es erst, wenn man jemanden gefunden hat mit dem man regelmäßig trifft. Ziel ist es aber erstmal, locker mit Menschen zu schreiben, zu prüfen, ob man auf einer Wellenlänge ist, und dann zu entscheiden, ob man Nummern austauscht und sich innerhalb weniger Tage trifft. Das sollte man nach Gefühl entscheiden. Das musst du selber entscheiden, es ist dein Leben. Es soll für dich überwiegend passen nicht für ihn.

Geduld und Realismus sind entscheidend

Aus eigener Erfahrung, besonders mit der App Jaumo, weiß ich, dass viele Menschen ungeduldig sind und glauben, sie seien der Mittelpunkt des Universums. Dabei ist es völlig normal, mit mehreren Personen gleichzeitig zu schreiben – niemand kann jedem sofort antworten.

Vergiss nie: Beim Online-Dating interagierst du mit Fremden. Wenn du in einer Bar jemanden kennenlernst, musst du dich auch nicht ständig rechtfertigen oder entschuldigen. Menschen, die dir Druck machen oder dich bedrängen, zeigen oft schlicht einen schlechten Charakter.

Erkenne Ungesunde Dynamiken und vermeiden sie!

Ich habe häufig Leute blockiert, die aggressiv wurden, insbesondere bei Jaumo. Dort wird der andere benachrichtigt, wenn man einen Chat löscht – was ich aus Gründen der Ordnung und um überblicke zu verschaffen manchmal tue. Die Reaktionen darauf waren oft unangenehm und völlig unangemessen.. Falls dir jemand Druck macht, ignoriere diese Person. Lass nur Menschen in dein Leben, die dir wohlgesonnen sind, und verschwende keine Energie an das Gegenteil.

Denke daran: Passe dich nicht anderen an, sondern suche jemanden, der zu deinen Werten und Prinzipien passt. Das nimmt dir den Druck, du musst dich bei keinen rechtfertigen, den du nie getroffen hast.

In meinem Profil findest du einen link zu einen kleinen Blog mit ein paar Artikeln über Online-Dating. Da schreibe ich etwas mehr dazu.

Link: www.bewussteliebe.net/blog

Alles Gute

Sandy

verreisterNutzer  01.12.2024, 01:39
@Sandy200

Ich kann dir gar nicht genug danken, so sehr helfen mir deine Worte gerade! DANKE liebe sandy.

Ich glaube, ich muss unbedingt einen neuen Umgang in Dating App lernen, meine Vorgehensweise hilft mir nämlich absolut nicht weiter. Im Gegenteil, diese Apps habe ich nach nicht mal halben Tag gelöscht.

Danke für den link, den lese ich mir jetzt durch.

Ganz liebe Grüße!

verreisterNutzer  01.12.2024, 02:00
@Sandy200

Das hoffe ich auch, bin gerade dabei, deinen Blog zu lesen :) ich gebe gerne Feedback dazu.

Vielen lieben Dank sandy, gute Nacht und angenehme Träume. Lg

verreisterNutzer  13.01.2025, 16:32

Hallo sandy,

Ich nutze seit fast 1 Woche badoo und es ist viel besser als ich gedacht habe.

Im Chat haben er und ich uns Fotos von uns (normale Fotos, nichts anzügliches) geschickt. Eben fiel mir auf, dass da wo seine Fotos waren, nur so Punkte zu sehen sind, wie wenn es lädt oder man es anklicken kann, ist aber beides nicht der fall. Meine Fotos sehe ich noch im chat.

Also chat von badoo, handy nummer haben wir noch nicht ausgetauscht.

Löscht badoo die Fotos im privaten chat oder hat mein chatpartner seine Fotos zurück genommen?

Ich selbst hab es mit meinen Fotos probiert, aber ich kann sie nicht zurück nehmen?

Ich würde mich über eine Antwort von Dir freuen

Lg

Sandy200  13.01.2025, 17:41
@verreisterNutzer

Ich vermute mal, dass dein Chatpartner seine Fotos zurückgenommen hat. Auf Plattformen wie Badoo gibt es oft die Möglichkeit, gesendete Bilder aus einem Chat zu entfernen, was erklären würde, warum du sie nicht mehr sehen kannst. Dass du deine eigenen Fotos nicht zurücknehmen kannst, könnte an unterschiedlichen Einstellungen oder Einschränkungen liegen. Es ist schon lange her, dass ich Badoo verwendet habe. Falls du dir unsicher bist, könntest du deinen Chatpartner einfach freundlich danach fragen.

verreisterNutzer  13.01.2025, 17:48
@Sandy200

Das könnte ich tatsächlich mal machen.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Hast du eventuell Tipps und Ratschläge für mich als neuling auf badoo, das ich unbedingt beachten sollte?

Lg

Sandy200  14.01.2025, 04:16
@verreisterNutzer

Das Wichtigste ist, dass du ein Profil aufbaust, dass ein Positiven und ansprechenden Eindruck hinterlässt und Neugierde schafft, mit Fotos und einer Biografie, die das Interesse weckt ohne zu übertreiben. Man sollte nicht alles über sich preisgeben. Ein bisschen Mysterium muss schon sein. . Lade Bilder von dir hoch, am besten im Freien oder mit einem ansprechenden Hintergrund oder während eines Hobbys! Ich habe mich zum Beispiel beim Klavierspielen fotografiert oder in der Natur. So erhält man oft vernünftige Nachrichten von Menschen mit ähnlichen Interessen, und es fällt leichter, ins Gespräch zu kommen.

LG

Bei Finya kannst du kostenlos chatten. Aber mit Vorsicht zu geniessen.

Lablue ebenfalls.

Pappina.com kannst du versuchen. Es gibt eine Sparte mit 10 Profilen mit denen du kostenlos chatten kannst.

Alles andere kostet Geld.

Zweisam oder so heißt das, für Single ab 40 glaub ich, hab mal ne Werbung gesehen. LG von mir w/12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach weniger Matchen und mit weniger Männern gleichzeitig schreiben. Dann hat sich das Problem erledigt.

verreisterNutzer  05.12.2024, 08:12

Joa, man hat "Angst" dadurch einen womöglich tollen Menschen zu verpassen....

Thomas9026  05.12.2024, 10:19
@verreisterNutzer

Hahaha, aus der Perspektive eines Mannes total verrückt. Aber die Männer nehmen zuerst alles was sie kriegen können, aus dem Mangel heraus. Ob du den Mann halten kannst, zeigt sich dann erst später so ab dem 5 ten Date.

Thomas9026  05.12.2024, 10:34
@verreisterNutzer

Solche Frauen wie du sind eigentlich ganz cool für uns Männer. Weil du scheinst noch eine leicht naive Grundhaltung zu haben. Also eigentlich eine Person mit der man gerne Zeit verbringt. Bei mir wurde dann auch immer mehr daraus also Beziehung und so ein Kram.

Wichtig ist, dass du dem Mann zeigst, dass du für ihn brennst. Dann wird er auch bereit sein, sich an dich zu binden.

verreisterNutzer  05.12.2024, 12:47
@Thomas9026

Okay Thomas, eine Frage: stell dir mal vor, die Männer würden auch viele Nachrichten erhalten. Also so wie bei uns Frauen.

Denkst du nicht, dass der Mann auch bisschen Angst hat, die richtige Partnerin zu verpassen, weil ihre Nachricht unter all den ganzen Nachrichten untergeht? Oder würdest du das lockerer sehen? So: blöd gelaufen, passiert, es wird schon eine andere Frau unter diesen Nachrichten sein, die zu mir passen könnte?

verreisterNutzer  05.12.2024, 12:49
@Thomas9026

Danke dir für deine lieben Worte, aber ich habe komplett andere Erfahrungen gemacht. Also Dating im Internet.

Und meiner Meinung nach habe ich keine naive, sondern eine positive Grundeinstellung.

Thomas9026  05.12.2024, 13:11
@verreisterNutzer

Ich hatte jetzt tatsächlich diesen Fall, weil ich mich bei Tinder auf den Philipinen angemeldet hatte und dort innerhalb kurzer Zeit 200 Matches hatt. Nun, da ich allen kurz ein "Hallo" geschrieben hatt. Wusste uch nun kaum noch was ich mit welcher geschrieben hatte. Ich würde empfehlen nur ein paar Matches machen und sich auf diese 2-3 Personen konzentrieren oder schneller Dates machen, weil nur so lernt man sich gleich kennen.

Wir Männer wollen erstmal nur ein Date, das schreiben finde ich ziemlich überfordernd.

Thomas9026  05.12.2024, 13:15
@verreisterNutzer

Dann meine ich mit naiv auch positiv. Also was ich meine ist, dass du naiv positiv bist. Und das sind die besten Frauen, weil die es meistens noch ernst meinen. Es gibt auch die Frauen, die verletzt wurden und dann das Verhalten des alten Partners auf das neue Date projizieren. Das meine ich eigentlich. Und das ist schlecht. Vielleicht verstehst du mich jetzt.

Thomas9026  03.12.2024, 17:43

Dafür aber besser screenen, wer es überhaupt ernst meint.

Und dann auf dem Date schauen ob man da mehr Zeit investiert möchte

Versuch es mal mit Jappy.