Frauen Umfrage: Warum benutzt ihr Dating Apps? Auf was achtet ihr besonders??

❌Ich benutze Online Dating Apps nicht! 53%
👩🏻‍💻Ich chatte eigentlich nur 22%
❤️Ich suche einen Partner/Freund 16%
🍆Ich suche ONS/ den schnellen Sex 9%
👍Ich benutze es nur um geliked zu werden (Anerkennung) 0%

32 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin inzwischen in einer Beziehung aber als ich noch Dating Apps als Single benutzt habe, war das einerseits um zu chatten, andererseits haben sich daraus auch Treffen mit ernsthaften Absichten ergeben. (Partnerschaft) Einmal sogar eine Freundschaft, die noch bis heute (3 Jahre später) besteht.

Wenn ich nach etwas Bestimmtem gesucht habe, dann waren das eben Männer, die meinem Typ Mann entsprechen, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte - sowohl optisch als auch charakterlich und was gemeinsame Interessen betrifft.

Für mich sind Ausschlusskriterien gewesen:

  • respektlose Äußerungen/Beleidigungen im Gespräch (im Chat)
  • Aussehen entspricht nicht meinen Vorstellungen von dem Typ Mann, mit dem ich mir etwas vorstellen könnte
  • Alter
  • Interessen des Mannes, die ich nicht mit meiner Einstellung oder Moral vertreten kann
  • Arroganz
  • Männer, die nur auf Sex oder Lockeres aus sind
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
👩🏻‍💻Ich chatte eigentlich nur

Also ich halte mir eigentlich alle Optionen offen und schaue was sich ergibt. Meistens mit Tinder oder unkompliziertes über My-Casual-Date .com oder wie es hiess...

es kommt wie es kommt :)

Ich hatte mich da mal aus Langeweile bei Lovoo angemeldet, einige meiner Kumpels waren darauf und ich dachte mir machst das mal so malsehen was da abgeht, vilt gibt ja da paar Leute mit den man sich mal so unterhalten kann da ich in meiner Umgebung leider kaum Leute kenne, also Angemeldet Normales Profilbild rein wie ich halt bin natürlich ungeschminkt und ein Profil was ich am liebsten gern mache in Freizeit oder was ich Liebe, ich wurde oft gefragt was ich am Pc so zocke, bin so ein Gamer Girl, ich hab zwar einmal da ins Klo greifen müssen weil es gibt echt viele dort die tun nur nett und toll und sind dann das letzte A*schl*ch. Also ich achte schon auf klein wenig aussehen aber das Profil ist viel wichtiger ob da eine Info drin steht und ob er infiziert ist da weiß man ist kein fake account, auch wenn viele nur auf Aussehen schauen finde ich auf das Profil allgemein was drinnen steht mehr achten zu sollen, Männer beschweren sich warum Frauen kaum antworten man erstickt in Chats, ich hatte mich bei allen schon wo ich ein Chat hatte und jeglich unterging weil zuviel Nachrichten oder einfach vergessen reinzuschauen bei denen entschuldigt, mit paar geschrieben, was ich garnicht mag ist bestimmerisches verhalten wie wo einer das date ausmachte ohne mich zu fragen ob ich das will oder ob ich Zeit hätte meinte er hol dich um 18 uhr ab, wo ich ablehnte. Trotzdem hab ich meinen jetzigen Freund dort gefunden der wie ich aus langeweile da drauf war und wir sind zusammen echt glücklich :), wenn man nicht sucht findet man.

designer496
Beitragsersteller

Sehr vielen Dank für deine Teilnahme, das ist ja eine interessante Wendung!

❌Ich benutze Online Dating Apps nicht!

Momentan bin ich ganz zufrieden, habe aber schon über Tinder eine Freundschaft + gesucht und auch gefunden. Sind jetzt seit Anfang Januar befreundet und es läuft richtig gut. Da ich aber so langsam wieder Lust auf eine Beziehung bekomme könnte ich mir vorstellen, bald wieder etwas dergleichen zu nutzen.

designer496
Beitragsersteller

Sehr vielen Dank für deine Teilnahme, was waren deine Erfahrungen mit Tinder? Was waren in deinem Fall die entscheidenden Faktoren?

mfg00  22.04.2020, 13:11
@designer496

Ich fand Tinder ziemlich furchtbar, weil es für eine Frau tierisch anstrengend ist. Man hat dann täglich 40 Matches und etwa 10 neue Leute die einem schreiben. Ich hatte Tinder etwa 2 Monate, dann hab ichs komplett sein gelassen. Ich habe meinen Kumpel kennen gelernt und es hat halt von anfang an gepasst. Ansonsten waren auch super viele Komische Typen unterwegs.

❤️Ich suche einen Partner/Freund

nach meiner Trennung meldete ich mich mit dem Gedanken warum den eigentlich nicht mal testen an.

Man fühlte sich schnell sehr toll durch die likes das steigerte erstmal das Selbstwertgefühl. Viele Männer suchen sex und sagen das aber auch ganz direkt. Wobei ich dieses mit der Tür ins haus fallen garnicht mag.

ganz schlimm sind die bilder wo 2 oder 3 personen drauf sind... wer bist du den nun.. der schöne oder andere :D

kreative an machsprüche finde ich auch ganz schlimm.

auf was ich immer wert gelegt habe ist das er für mich auf den ersten blick sympatisch rüber kommt. nettes lächeln einfach ob er mein typ ist oder eher ein Proll auf dem bild ist. in erster Linie geht es ja tatsächlich nur um den 1. eindruck

und ich habe sogar da meine Liebe gefunden.

nach einigen schlimmen dates :D

designer496
Beitragsersteller

Sehr vielen Dank für deine Teilnahme, da zeigt sich wohl, mit Erfahrung lernt man!