Hallo Was versteht man unter Abgeordnete?

3 Antworten

Das sind gewählte Parteimitglieder (z.b im Bundestag)

https://www.bundestag.de/abgeordnete

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Zeiten kommt man gar nicht drum herum

Das sind dann die Mitglieder der Partei, die dann in ein Parlament gehen und dort für die Dauer der Legislaturperiode arbeiten.

Abgeordnete sind die erfolgreichen Kandidatinnen, die durch eine Wahl ein Mandat als Volkvertreterinnen erlangt haben.

Sie bekommen eine Diät (Entlohnung) und können Mitarbeiterinnen beschäftigen.