Hallo, was bedeutet "ILL Ausleihe"? Neben dem Titel steht die Nummer, wo das Buch im Regal steht und daneben ILL Ausleihe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise Fernleihe, aber frag mich nicht, woher die Abkürzung ILL kommen könnte. ;-)

https://web10.ub.uni-rostock.de/uploads/infoblaetter/Handbuch_verbundübergreifende_Fernleihe_2010_April.pdf
(S. 31)

Elli113  21.03.2019, 11:05

Inter Library Loan ;-)

Genau das heißt es. ILL = Inter Library Loan = Fernleihe

Das bedeutet, dass das Buch momentan im Rahmen der Fernleihe an eine andere Bibliothek ausgeliehen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung