Hallo was bedeutet "gesteckt sein" im folgenden Zusammenhang?

2 Antworten

Komische Ausdrucksweise. Das habe ich noch nie gehört. Ich würde sagen:

  • Der OP-Plan ist perfekt.
  • Der OP-Plan ist optimal.
  • Der OP-Plan ist sehr gut durchdacht.

Der Ausdruck "gesteckt" scheint mir nicht wirklich üblich.
Vielleicht stammt das noch aus der Zeit, wo es eine Wandtafel mit Stundenplan gab, wo man kleine farbige beschriebene Kärtchen benutzte, um die einzelnen Ereignisse in die jeweilige Zeitleiste einzuordnen. Sie wurden dann dort "hineingesteckt".

"Der OP-Plan ist effizient gesteckt." würde dann bedeuten, dass die Verteilung der OP-Termine optimal erfolgt ist, so dass es keine unnötigen Zeitverluste oder Fehlplanungen gibt.