Hallo was bedeutet "hineinziehen" im folgenden Zusammenhang?

3 Antworten

Ich weiß nicht, um was für eine Maschine es bei Frage 2 geht. Ich frage mich auch, weshalb Maschine in Gänsefüßchen gesetzt wurde.

Mir fällt als Beispiel nur das Triebwerk eines Flugzeugs ein, durch das eine Person angesaugt und dann ins Triebwerk gesogen werden kann. Das ist schon mehrfach bei Flugzeugmechanikern passiert, die bei noch laufendem Triebwerk unachtsam waren.

Diese Maschine hat wahrscheinlich eine starke Sogwirkung, d. h., dass bei Start der Maschine der Mann von ihr so stark angezogen wird, dass er sich nicht mehr auf seinen Beinen halten und dagegen wehren kann. Er müsste sich genau davor befinden. Bei einer Turbine mit einem Propeller passiert so etwas.

Hallo!

Ich musste gerade kurz schmunzeln😂. In diesem Fall wird der Mann in die Maschine hineingezogen, das heißt er befand sich vorher außerhalb der Maschine und wurde dann wie der Staub bei einem Staubsauger hineingesaugt/gezogen.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

shahri73
Beitragsersteller

Genau. Das hab ich mir gedacht. Macht aber null Sinn.

LeniLovegood23  25.12.2023, 12:09
@shahri73

Das dachte ich auch zuerst, aber es gibt keine andere Möglichkeit, was es bedeuten soll

spanferkel14  25.12.2023, 12:57

Da gibt es nichts zu schmunzeln.