Hallo! Sobald ich meine Waschmaschine anmache fliegt die Sicherung im Haus raus. Woran kann das lieg

9 Antworten

Die Waschmaschine ist zu niedrig abgesichert! Oder Deine Elektroleitungen halten der Belastung nicht stand! Setze Dich mit Deinem Vermieter in Verbindung! MfG., Hk.

Das dürfte die Heizspirale der Waschmaschine sein, Kurzschluss durch Kalkfraß. Lass sie überprüfen.

Wenn dieser Fehler erst seit kurzem Auftritt, liegt das entweder am Sicherungsautomaten selbst oder am Kondensator für die sog. Hilfsphase, der in der Waschmaschine eingebaut ist.

Oder fliegt nicht die Sicherung, sondern der FI-Schalter? Dann kann alles mögliche an der Waschmaschine defekt sein.

Probier erstmal eine andere Steckdose in einem anderen Raum mittels Verlängerungskabel aus. Passiert dabei das selbe liegt es an der Maschine. Läuft die Maschine aber, ist der Stromkreis den Du jetzt benutzt einfach nur überlastet.

Viele Ursachen sind möglich!

Fehler in der Maschine, veraltete Leitungen im Haus, falsche Sicherung im Kasten (unwahrscheinlich)