Hallo sind Kirschen gesund ich Habe heute davon 400-500 Gramm gegessen?

6 Antworten

Klar. Das Fruchtfleisch ist Gesund.

Die Kerne sollte man allerdings nicht essen, die enthalten Blausäure.

.........gesund sind sie schon.

Es kann aber sein, dass du nach dem Verzehr dieser Menge Bauchschmerzen bekommst.

Lg

Bisschen viel... besser wären 5 portionen verschiedenes obst, also ein Apfel zum Frühstück, zwischendurch paar kirschen, mittags ne birne usw

Am gesündesten isst man beim Thema Obst/Gemüse meist wenn man sich nach der Saison richtet. Leider wird das oft schwer. Kirschen bspw. haben nur von Juni bis August Saison.

An sich aber gilt die Empfehlung mind. 650 g Obst und Gemüse zu essen. Davon natürlich mehr Gemüse als Obst. So in etwa 200 g Obst und 500 g Gemüse sollten drin sein. Beim Saisonkalender wird das schon schwer wenn man da noch groß variieren will, gerade in den Wintermonaten.

An sich spricht gegen Kirschen nichts, auch nicht gegen die Menge, solange du damit deine Kalorienbilanz nicht sprengst und auf Dauer einen Kalorienüberschuss erzielst. Dadurch würdest du letzendlich dick und krank werden. Ansonsten aber steht dem nichts im Wege.

Lg

HelpfulMasked

Naja, Kirschen sind nicht unbedingt das gesündeste Obst (Stichpunkt Pestizide), aber die Welt geht nicht davon unter.

Abgesehen davon, wird einem nicht schlecht, wenn man so viel von der gleichen Sache isst? :D