Sind 500 Gramm Gemüse am Tag gesund?

9 Antworten

Sind 500 Gramm Gemüse am Tag gesund?

ja.

Ich hoffe mal, weil schmecken tust nicht.

Es gibt so viele Sorten Gemüse und so viele Zubereitungsarten (man kann sehr viel auch roh essen!), da ist bestimmt auch was für Dich dabei.

Ja ist gesund. Und schmecken sollte es eigentlich auch.

Probiere mal durch, verschiedene Sorten, verschiedene Zubereitungen. Es gibt ja soo viel Auswahl und sooo viele gute Rezepte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

MadameE114  12.01.2021, 21:05

Ansonsten Soße drauf und runter damit. 😁

Ja ist es. Mir wäre das nur fast schon zu wenig xD Das hab ich teils schon zum Frühstück verputzt.... Wäre mir persönlich wie gesagt schon zu wenig über den Tag verteilt, aber ansonsten passt es ^^ Ungesund ist diese Menge auf jeden Fall nicht.

Welches Gemüse isst du denn zurzeit? Es gibt tausende Sorten, da wird doch wohl was dabei sein. Es kommt natürlich auch darauf an, wie man das Gemüse zubereitet. Aubergine schmeckt mir persönlich eigentlich gar nicht. Letzte Woche hat mir jemand ein Gericht mit Auberginen so lecker zubereitet, dass es jetzt zu einem meiner Lieblingsgemüse zählt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Luminou  12.01.2021, 20:51

So gehts mir auch. Aubergine roh finde ich überhaupt nicht gut. Z.B. gegrillt oder auch andere Gerichte, super lecker.

MadameE114  12.01.2021, 21:07
@Luminou

Rohe Aubergine ist giftig und nicht zum Verzehr geeignet.

Schlecht ist es nicht, wobei es allerdings darauf ankommt, welches Gemüse und letztlich in welcher Form man es zu sich nimmt.

Und wieso isst man Gemüsesorten, die einem nicht schmecken? Gibt doch so vieles...