Hallo sind diese Juwelen was Wert in der Uhr ?

4 Antworten

Das sind ganz normale rote Kunstrubine also keine echten. Einen Wert haben sie nicht.

Diese Lagersteine Verhindern im Uhrwerk Reibung. Und gleichzeitig gibt es noch weniger verschleißprobleme.

Und da steht 17 jewels und genau 17 Stück sind davon auf Vorder und Rückseite insgesamt eingebaut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die sind nur für die Mechanik wichtig.

Nein, das sind Lagersteine, die die Wellen der Mechanik des Uhrwerks lagern. Die sind im Prinzip nichts wert. Das hat nichts mit Schmucksteine zu tun. Sie könnten höchstens als Ersatzteile in ein anderes Werk eingebaut werden.

Wenn das ein echtes Schweizer Werk ist, hat das aber einen gewissen Wert. Je nach Zustand und Typ. Von wenigen Euro bis zu hohen 4 stelligen Summen kann da alles möglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Aylamanolo  08.06.2024, 08:28

4 stellig.? Es gibt schlicht aussehende Uhren, also ohne Gold, Diamanten etc..., die 3 Millionen Euro kosten. Google mal Richard Mille Uhren, die fangen bei ca 100.000 an

Rumpelric  08.06.2024, 14:02
@Aylamanolo

Ja. Wir reden aber von dem Werk auf dem Foto. Und das erscheint mir recht einfach.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Nein! Das sind Lagersteine aus Glas, Rubis geheißen, aber keine Rubine.