dugena Uhr wert und alter?

4 Antworten

Von Experte Uhrmensch742 bestätigt

Leider gibts für sowas nicht mehr viel Geld.

Sofern die läuft (und das halbwegs gut) wären um die 20€ in Ordnung.

Mit etwas (viel) Glück vielleicht noch etwas mehr als 30€ auf Ebay.

Den früheren Neupreis kann man Anhand alter Werbungen erschätzen:

Bild zum Beitrag

Auf beiden dieser Werbungen stehen Preise. Rechts die kleine Monza (ein wesentlich begehrteres Modell!) ging bei 125 DM los. Linkes Bild, ganz am Ende des zweiten Textblocks glaube ich 120 DM zu lesen.

Demnach könnte der Neupreis ungefähr bei 120 DM gelegen haben. Wenn man mit einem Baujahr von 1972 rechnet (was ich für sehr realistisch halte, die kommt wahrscheinlich aus der Zeit) sind das (mit Inflation einberechnet) ~245€

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Geld, Schmuck, Uhr)

Hellofriends807
Beitragsersteller

weißt du zufällig wie viel die beim Kauf gekostet haben könnte (ungefähr)

funktionieren tut sie aber super,hat aber ziemlich viele Gebrauchsspuren aber die ist jetzt gerade auch noch ziemlich dreckig

Dugena war zu ihrer Zeit eine sehr angesagte Uhrenmarke.. das war gute Qualität. Diese Uhr kann noch jeder gute Uhrmacher reparieren. Und sauber poliert schaut sie aus wie neu aus dem Laden..

Hebt Euch die Uhr auf und behaltet sie - das ist ein schönes Andenken mit einem hohen ideellen Wert.

LA

Sehr gute Marke, gutes Design, manche junge Frauen finden sowas "stylisch" und tragen solche.

Innen sind kleine Wunderwerke, und die Ablesbarkeit ist auch erstaunlich gut.