Alte vergoldete Uhr gefunden?

4 Antworten

Die hat auch schon einer zerkratzt, der glaubt, eine Uhr aufzukriegen. Verdammt.

Ja, Memer hat recht, schöne alte Stowa (Walter Storz). Dick vergoldet.

Aufpolieren, verschenken !

Schöne 70er Jahre Stowa.

Leider nicht viel wert, mehr als 50€ kann ich mir nicht vorstellen (auch nur wenn sie läuft und das halbwegs gut).

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Von Experte NewMemer69 bestätigt

Damenuhr der 1960-1970er Jahre

Gehäusehersteller:

Bild zum Beitrag

Uhrwerkhersteller: Stowa (Schweiz)

Gold plated: Gehäuse und Armband außer Rückdeckel sind vergoldet.

Stainless Steel Back: Rostfreier Rückdeckel oder Stahboden.

17 Jewels: Die Räder, Anker und Unruh sind beidenseitig rubingelagert. Diese Kunstrubinen verhindern starke Reibung und verschleiß.

Antichoc: Deine Uhr besitzt eine Stoßsicherung

Funktion: Deine Uhr besitzt ein mechanisches Handaufzugswerk also läuft ohne Batterie.

Drehe die Aufzugkrone mehrere Umdrehungen nach rechts bis du einen Widerstand spürst. Dann ist deine Uhr vollständig aufgezogen, falls sie nicht anlaufen sollte dann leicht schütteln.

Wert: falls sie gut durchlaufen sollte wäre ein Preis von 50€ in Ordnung. Vergoldung ist leider schon an Stellen abgegriffen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schmuck, Uhr, Wert)

NewMemer69  19.06.2024, 19:22

Kennst du gute online (oder auch physische) Register, für Werks-, Gehäuse- und Bandhersteller?

Damit wäre es einfacher, viele Punzierungen und Gravuren zu identifizieren.

Uhrmensch742  19.06.2024, 19:59
@NewMemer69

Das was ich hier für die Gehäusehersteller Rodi & Wienenberger verwendet habe heißt Mikrolisk , einfach bei Google eingeben und auf Link gehen. Kannst dort Alter, Marke und vielleicht noch was anderes herausfinden. Gute deutsche Website.

Sieht echt alt aus. Würde damit zu einem Juwelier gehen.