Hallo! Meine Ktm duke 390 stribt bei kaltem Motor beim ersten mal stehen bleiben immer ab und springt schwer wieder an, hat jemand eine Idee was das Prblem ist?

2 Antworten

Nachdem ich denke, dass du technisch nicht sehr begabt bist.. (tut mir leid, ist aber wascheinlich so, wenn nicht, entschuldige ich mich schonmal).

Zuerst überprüfste ob sie irgendwo einen Defekt hat, sprich nimm sie in Augenschein.

Dann gehts rüber, wenn du die Kupplung ziehst, fällt die Drehzahl dann runter oder wie genau säuft sie ab? Ruckartig oder langsam? Wie verhält sie sich wenn du gas während du die Kupplung gezogen hälst?

Hast du dein Öl kontrolliert? Würde mal wieder nen Service vorschlagen (kann man nie oft genug machen) und dann siehste vielleicht irgendeinen Abrieb oder übermäßigen Verschleiß oder gar etwas anderes?

Falschluft kontrolliert? Ist doch ein Einspritzer, sprich Diagnose oder Mapping mal geändert bzw ausgelesen? Irgendwas im Bordcomputer vorhanden?

Elektrikprobleme? Kaltlauf ungenügend fett, mager?

Einspritzanlage defekt?

Wie gesagt, mach das, was du dir zutraust und dann fahr zu einer anständigen Werkstatt UND stöber in Foren rum.. gibt genug Motorradgruppen in Facebook und in Foren.

Die Linke zum Gruß.

War schon 4 mal in der Werkstatt aber die haben nie einen Fehler gefunden

dann würde ich sagen, wechsle mal die werkstatt.

KingFC
Beitragsersteller

Das sowieso, aber vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung