KTM Duke 390 schnell genug ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die reicht vollkommen aus, wenn man nicht wie ein komplett Geisteskranker fährt. Auch kommt es mehr auf den Fahrer als die Leistung an.

Dazu ist die 390 extrem handlich. Auf engen Straßen bist du damit zügiger unterwegs als mit vielen, deutlich Leistungsstärkeren Bikes.
So ging es mit in den Alpen mit meiner 390er vor ein paar Jahren.

Auf der Landstraße zieht er dich auf jeden Fall ab.😂

Fahrt einfach mal ein bischen zusammen, wenn er dir zu schnell ist hat die Strecke nicht genug Kurven.😉

Mointent
Fragesteller

:D

Wenn du damit die Honda CB 600 Hornet meinst hat er im Vergleich zu deiner 390er mit 102 PS das doppelte was ihn zwangsläufig schneller macht. Was erwartest du da also? Wenn dein Kumpel auf der Landstraße den Hahn aufzieht kannst du dir die rote Laterne um den Hals wickeln. Er hat eine Höchstgeschwindigkeit von über 200 km/h und du "nur" von um die 160 km/h. Nichtsdestotrotz ist deine 390er kein schlechtes Bike. Du bist so um die 30/40 Kilo von der Karre her leichter und davon abgesehen hat deine Alpenscheißerin einen recht guten Anzug und ein sehr gutes Kurvenverhalten. Also, im direkten Race siehst du keine Sonne aber ihr sollt euch ja auf der Landstraße auch nicht battlen. Sonst wirst du aber einigermaßen gut mithalten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mointent
Fragesteller

Danke :) Ja mir geht es auch nicht darum geradeaus zu heitzen .

gerade das kurven fahren und aus der kurve rausbeschleunigen macht mir spaß

Wenn ihr nicht gerade Rennen fahren wollt, wirst du mithalten können. Alles andere sollte man gerade als Fahranfänger unterlassen, da sowas dann extrem schnell ins Auge gehen kann.

Deshalb ist so eine Maschine für den Anfang mit Sicherheit nicht zu untermotorisiert.

Für die Stadt und Landstraßen reicht die locker... gerade durch die extrem gute Handlichkeit wirst du eine Menge Freude haben!

Du wirst mithalten können, wenn er nicht übertreibt und sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält. Wenn das Gegenteil der Fall ist, wirst du keine Chance haben, dann muss er halt warten.
Aber klar, er wird dann vielleicht mal wo überholen, wo du es nicht machen solltest.

Aber normal ist die Leistung der Duke 390 schon ganz ordentlich und für die Landstraße absolut ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B