Hallo mein Hund kann seit heute Morgen seinen Kopf nicht mehr nach rechts sondern nur nach links rechts bewegen. Wisst ihr was er haben könnte?

4 Antworten

Tiiiiiiiiieeeeeeraaaaarzt! Kann ein eingeklempter Nerv sein, kann was mit der Bandscheibe sein, oder anderes!

aribaole  14.04.2016, 15:43

Meine Vermutungen s.o. können schon Folgen haben. Nerven können nach längerer Einklemmung Absterben, Bandscheiben können das gleiche wie bei uns Menschen Verursachen. Ist schon WICHTIG zum Tierarzt zu gehen!

bellaemma01
Beitragsersteller

ist das so dringend kann es folgen haben?

Wahrscheinlich Rückenschmerzen. Hat mein Hund auch teilweise. Kommt vom Springen oder vom falschen Liegen.

Leider nein. Aber ein Besuch beim Tierarzt schafft Klarheit. Tut es ihm denn weh, wenn man die linke Seite berührt oder leicht drückt?

bellaemma01
Beitragsersteller

Nein es tut ihm nicht weh

Ich habe gehört das zecken eine Rolle spielen könnten

XLeseratteX  14.04.2016, 15:14
@bellaemma01

Das weiß ich so jetzt nicht. Mein Hund hatte schon viele Zecken, aber nie Beschwerden.

Taste mal die Wirbelsäule lang und drück nur wirklich GANZ VORSICHTIG.

Aber fahrt bitte noch heute zum Tierarzt. Wenn er tatsächlich was mit dem Rücken/Wirbel etc. hat, sollte das schnellstmöglich behandelt werden.

ab zum Tierarzt. und zwar heute noch.