Führung der Hunde Rechts oder Links?

20 Antworten

Naja, die meisten Menschen sind eben Rechtshänder, daran wird es wohl liegen; und Zeichen gibt man seinem Hund eigentlich auch nicht, wenn er vor einem an der Leine läuft, zumindest nicht beim normalen Gassigehen

Hallo,

was hindert dich daran den Hund rechts zu führen und mit der linken Hand "Zeichen und Weisungen" zu geben?

Die Zeiten das rechts der Platz der Dame ist, sind ja doch eher vorbei ;-) und auch die Waffenhand ist für den Ottonormalhundehalter eher uninteressant ;-)

Wenn ich ein oder zwei Hunde bei mir habe führe ich meist wie es mir grade passt.

An Straßen aber immer so, das ich zwischen Hund und Straße bin.

Und wenn ich mit allen vieren alleine unterwegs bin hab ich in beiden Händen jeweils zwei.

und ich arbeite beim normalen laufen auch nicht mit Handzeichen.

Und ich kann Handzeichen auch mit beiden Händen geben, das ist den Hunden nämlich Wurscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Wenn ich auf dem Gehweg laufe dann rechts wenn ich auf der Straße laufe dann jeweils so das ich zwischen den Autos bin oder er vor mir läuft wenn es eine ruhige Straße ist. Auf anderen wegen so wie ich gerade Lust hab

Ich führe meinen Hund rechts, weil ich rechtshänder bin und die Leine auch nur mit einer, nämlich mit der rechten Hand halte. Da muss jeder selbst schauen was für ihn am angenehmsten ist :)