Hallo.. Mein Freund hatte vor einer Woche einen doppelten Kieferbruch.. Was kann ich ihm zu essen machen (pürieren) das auch schmeckt??

5 Antworten

Ich würde unter chefkoch.de nachschauen. Es gibt sicher nur wenige Essen, die man nicht pürieren könnte, sofern man einen guten Pürierstab hat. Notfalls kannst du Kartoffeln/Gemüse/Fleisch jeweils extra pürieren, damit es nicht so ein Einheitsbrei wird. Bei einigen dieser Sachen musst du dann noch flüssiges dazutun, damit es püriert werden kann. Du kannst da Saucen reinkippen, Brühen/Suppengrundlagen......Du kannst ihm wirklich alles machen! Der Rest hängt von euch ab: gerne gut gewürzt oder nicht? Usw.usw. Als Nachtisch kannst du das gleiche mit Obst und Joghurt oder so machen.....

Du kannst ihm alles pürieren, es muß ja nicht alles vermischt werden, sondern kann einzeln "dargereicht" werden, dann hat er die Geschmäcker der einzelnen Komponenten, so wie wenn er normal essen würde.

Außerdem haben wir in einer Woche Urlaub gebucht ( der Bruch wäre dann Ca. Eineinhalb Wochen her)
Können wir fliegen oder sollten wir lieber zuhause bleiben ?

Mali2106
Beitragsersteller

Stornieren können wir den Urlaub leider nicht mehr. Der Arzt meinte wenn alles nach Plan verheilt können wir ohne Probleme fliegen. Mach mir trotzdem ein wenig Sorgen darüber.

Elizabeth2  19.08.2015, 17:00

Also da würde ich schlichtweg beim Arzt rechtzeitig nachfragen, auch wegen der dann anfallenden Stornogebühren....auch wenn ihr eine Rücktrittsversicherung habt.

Gazpacho zum Beispiel, dass ist kalte Gemüsesuppe. Chilli Con Carne lässt sich sicherlich auch ein bisschen kleiner pürieren ehe es wiederlich wird, musst ja keine Creme draus machen.

Weiterhin kindliche Klassiker wie Grießbrei oder rote Grütze, allgemeine Süßspeißen da gibt es jede Menge Cremes und Sorbets.

Und wenn das alles nix hilft kannst du immernoch 4cl Tequilla, 2cl Orangenlikör und 2cl Limettensaft mit einem großen Glas voll Eiswürfel durch den Mixer jagen und ihm eine frozen Magarita machen.

Polenta, auch mit Rührei oder Gulasch-Soße.