Kann man nach einem Kieferbruch der 2 1/2 Wochen her ist, in den Urlaub fliegen? Die Schrauben und Nähte wurde schon entfernt.?

5 Antworten

würde mich auf jeden Fall mit der KK in Verbindung setzen; je nach Urlaubsland kann die deutsche KK nicht greifen, sollten im Urlaubsland Komplikationen auftreten. Dort würde ich mir die Freigabe geben lassen; mittels Attest vom Doc.

Naja wenn du solche Fragen stellst hast du entweder keinen Kieferbruch oder der Arzt isn Stümper. Wer nimmt denn binnen 2 1/2 Wochen die Schrauben wieder raus?

Mali2106
Beitragsersteller

Also ich hab jetzt noch mal mich ein bisschen infomiert und ich denke es wird darauf hinauslaufen das wir den Urlaub umbuchen. Trotzdem danke für die Antwort 😊👍🏻

Mali2106
Beitragsersteller

Also ich habe mehrmals beim Chefarzt nachgefragt. Er meinte wenn keine Komplikationen bis Dahl. Auftreten wäre es kein Problem. Er hat einen doppelten Kieferbruch Unterkiefer. Und die Schrauben können wirklich entfernt werden. Am Freitag. Dann ist die op genau eine Woche her. Die Platten und schienen müssen natürlich noch drin bleiben für Monate. Die Fäden können allerdings auch gezogen werden. Er ist privat versichert. Das wir nach Deutschland kommen wenn was passiert ist kein Problem. Der Kieferbruch hatte sich auch im Urlaub ereignet und binnen 6 Stunden waren wir in Deutschland in der Klinik.
Ich hab nur Angst wegen Der Sonne. Und dem Druck im Flugzeug.

Amen3  20.08.2015, 09:59
@Mali2106

Nur die harten kommen in den Garten...

Ich würds nicht tun, ganz ehrlich.

Was sagt denn der (Zahn)Arzt/Kieferchirurg... dazu? Den würde ich in erster Linie mal befragen, denn jeder Fall ist individuell zu betrachten, hängt u.a. von der Schwere des Unfalls, dem Heilungsverlauf.... ab.

Mali2106
Beitragsersteller

Der Arzt sagt wenn alles planmäßig verheilt bis dato dann wäre es kein Problem. Wir haben trotzdem so ein bisschen unsere Zweifel. Es wäre Schaden den Urlaub der schon lange gebucht ist, abzublasen. Andererseits haben wir Angst was ist wenn was dort unten passiert.. Wie es mit dem Druck im Flugzeug. Ist die bralle  Sonne so gut für ihn und das Salzwasser ?

Sunnycat  20.08.2015, 14:17
@Mali2106

Wenn der Arzt keine Bedenken hat, würde ich fliegen.... evtl. nochmal mit ihm über deine Sorgen wegen Druck im Flugzeug, Sonne, Salzwasser.... sprechen und auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung abschließen, falls doch etwas kommen würde.... Schönen Urlaub!

Weenn Du ansonsten gesund bist - warum nicht.

Wennn Du aber noch krank-geschrieben und beim Arzt in Behandlung bist, dann musst Du auf jeden Fall den Arzt fragen.

Du bist doch bestimmt noch krank geschrieben. Mit einem Kieferbruch hat man sehr lange zu tun. Sei auf jeden Fall vorsichtig.

Mali2106
Beitragsersteller

Es geht um meinen Freund :-)
Aber ja er ist noch krank geschrieben. Erst mal bis genau einen Tag bevor unser Flug geht