Hallo, mein Canon IP4600 druckt nur noch ganz schwache Farben, kein schwarz.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Druckkopf ausbauen und reinigen.

@ Ultraschallbad, wenn vorhanden

gruß

Drachenbaum  26.05.2014, 09:48

oder Druckkopf erneuern.... auch ein guter hinweis...

Wahrscheinlich sind deine Druckköpfe verstopft. Versuche über die Druckersoftware eine Reinigung der Druckköpfe zu machen. Da das ja scheinbar nichts gebracht hat, kannst du versuchen ob du mit Löschpapier die Druckköpfe erreichen kannst alte Tinte von / aus diesen zu entfernen. Sonst kannst du dir auch neue Druckköpfe kaufen (kosten ca 60€ /stk).

TEstseite drucken - wenn die OK ist, dann stimmen nur die Druckeinstellungen nicht.

Testseite: -> Drucker asuwählen, Eigenschaften --> Testseite drucken...

Chinadulla
Beitragsersteller

So hab ich´s gemacht, wie im Video, nur mit Wodka als Reinigungsmittel, und es hat geklappt!!!!!! Er druckt wieder alle Farben, 1000 Dank Muckpepi!

Canon merkt sich die Nummer der leeren Patronen. Wenn du sie also auf füllst, dann gibt er an, dass sie leer sind, da er sich die Nummer gespeichert hat. Er speichert immer drei Patronen glaub ich. Das heißt, dass du drei Patronen dazwischen benutzen musst, bis du die neu aufgefüllten wieder benutzt.

Drachenbaum  26.05.2014, 09:46

er hat "Patronen gewechselt" - nicht aufgefüllt. Trotzdem ein guter Tipp!