Canon 5150 Druckt kein Schwarz...

Was dabei raus kam - (Drucker, Canon, Druck)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzte Chance: es mal mit original Patronen probieren.

Ich habe aber einen anderen Verdacht:

Ist der Drucker ca. 2 Jahre alt und knapp älter? Dann war´s das wohl. (=Drucker kaputt) Nennt sich, glaube ich "geplante Obsoleszenz".

Ich hatte einen Canon Pixma MG 5350, der hat ziemlich genau nach Ablauf der zweijährigen Garantiezeit (2 Jahre + 2 Monate) den Geist aufgegeben. Zahlreiche gleich lautende Negativ-Bewertungen bei Amazon (für den 5350, aber auch für den 5150) lassen leider erkennen, dass das eine Canon-Masche und kein Einzelfall ist.

Einfach mal die 1-Sterne Bewertungen bei Amazon zu diesen Druckern lesen und sich dann leider nicht mehr wundern!

Gerne kommt "Fehler B200", in vielen Fällen (auch bei mir) hat er aber einfach nicht mehr richtig gedruckt.

JensHindersmann
Beitragsersteller

Ich werde mir warscheinlich einen neuen Drucker besorgen, aber dieses mal keinen von Canon...

Das ding ist das ich die Fehlermeldung B200 auch hatte, sie aber (bin son kleiner Technik freak, und der Drucker gehört eig. auch meinem Dad)mit ein paar tricks umgehen konnte... aber ich gebe es jetzt auf... Dann lieber einen Neuen bestellen :) Aber keinen von Canon :)

WeiSte  18.05.2015, 21:56
@JensHindersmann

Ich habe jetzt einen von Epson, der hat auch für jede Farbe eine eigene Patrone. Der Canon Drucker hat mir eigentlich besser gefallen, aber das hilft ja alles nichts, wenn er nur 2 Jahre hält. Mal sehen, ob der Epson jetzt besser ist. (Habe ihn erst seit Februar und kann dazu natürlich noch nichts sagen.)

Ach ja, noch was: ich hatte meinen Canon nur mit Original-Patronen gefüllt. Hat trotzdem nichts geholfen.

Bei Canon Drucker wie auch bei HP Drucker sind die Patronen auf einem Schlitten drauf. Soviel ich weiss, sind die Druckköpfe gleich in der Patrone. Wenn diese Druckköpfe verstopft oder eingetrocknet sind hilft es die Patrone auf ein feuchtes Papier zu stellen. Mit der zeit löst sich die Farbe wieder. Das Papier wird entsprechend schmutzig. Jetzt weisst du dass die Düse wieder frei ist und wieder funktioniert. Braucht halt ein bisschen Geduld.

Bei wieder aufgefüllten Patronen könnte das passieren. Geh dahin zurück, wo Du sie befüllen hast lassen.

JensHindersmann
Beitragsersteller

Es sind leider kein wieder aufgefüllte Patronen, es sind Frische, nur leider keine Originalen... :/ Noch ein Tipp?...