Hallo liebe Leute, funktioniert eine 64 bit Grafikkarte (gt 730) auf einem 32 bit PC?

5 Antworten

Damit das perfekt funktioniert solltest du dir das update auf 64bit besorgen

es sollte eigendlich funktionieren aber nicht so gut wie die grafikkarte eigendlich kann da hättest du dir auch ne billigere kaufen können aber probiers mal aus

john201050  16.06.2015, 22:05

nein.

das was bei den grafikkarten angegeben wird, ist das speicherinterface auf der karte zum ebenfalls auf der karte verbauten grafikspeicher. das hat mit dem betriebssystem überhaupt nichts zu tun.

Was bitte ist eine '64 bit Grafikkarte'? Die Unterscheidung zwischen 64 und 32 bit gibts eigentlich nur bei den CPUs.

Helfegern02  16.06.2015, 21:53

64-Bit breites Speicherinterface

Die 64bit von der Grafikkarte beziehen sich nur auf das Speicher Interface vom Grafikchip zum eingebauten Grafikspeicher. Das ist völlig unabhängig davon, ob dein Betriebssystem 32 Bit oder 64 Bit hat.

finsternis15
Beitragsersteller

Das wollte ich hören, danke euch allen :)

Ich habe einen Vista 32 bit und möchte mir gerne die Grafikkarte Gt 720 holen, also muss ich auf 64 bit updaten damit es mit perfekt läuft ?

Roderic  16.06.2015, 20:52

Nein. Musst du nicht.

Ja bei meinem ging es also aber schau dir zur Sicherheit noch ein Video bzw. Tutorial auf www.YouTube.de an