Sollte man sich lieber eine GT 730 4GB oder eine GT 1030 kaufen...?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GT-1030-vs-Nvidia-GeForce-GT-730/m283726vsm12582

Also ich würde da nicht lange überlegen, wenn man sich diese werte anschaut... die 1030 ist dreimal so schnell

Mobiletester
Beitragsersteller

oh man.... Ok danke

Mobiletester
Beitragsersteller

ich habe nämlich oft gehört, dass die 1030 Sch*isse sein soll (xD) und manchmal auch, dass die gt 730 besser sein soll..

Kauf dir lieber ein Gebrauchte Grafikkarte. Da bekommt man bei Ebay wesentlich schnellere die günstiger sind. Preis/ Leistung ist unschlagbar.

Die 730 sowie die 1030 sind keine Gaming Grafikkarten was auch das GT aussagt.

Laut Nvidia:

GT = Multimedia

GTX = Gaming

Wie hoch ist dein Budget ?

Gebraucht bekommt man bsp. die GTX 760 mit 2GB bei Ebay für ab rund 100 € und bei Ebay kleinanzeigen für 50-90 € und liegt damit im selben Preisbereich wie eine 1030.

Die GTX 760 ist 487 % schneller als die GT 730 und 96 % schneller als die GT 1030.

Mobiletester
Beitragsersteller

oh, vielen Dank für die Info!

Hallo,

die GT 1030 ist mehr als doppelt so gut, wie die GT 730.

Fürs Gaming allerdings würde ich mir mindestens eine GTX 1050Ti kaufen. Für ihren Preis ist diese sehr gut, damit laufen alle aktuellen Games.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die gt 1030 ist deutlich schneller. Aber ich würde ja etwas mehr Geld in die Hand nehmen... ich würde eher eine neue ryzen apu nehmen, die Vega 11 oder Vega 8 sind vergleichbar mit der 1030

Mobiletester
Beitragsersteller

Geht nicht mit meinem Sockel

Eine AMD RX 560 mit 4 GB oder eine AMD RX 580 mit 8GB wäre die bessere Wahl. wer genug Knete hat kann auch eine AMD Vega 56 oder AMD Vega 64 nehmen ,setzt aber dann ein Netzteil mit mindestens 750 Watt Leistung vorraus.

Mobiletester
Beitragsersteller

ok danke