Grafikkarten-Vergleich > GTX 980 vs. GT 730?

14 Antworten

Moin TheUnkownOne,

auf der Seite gpuboss.com kannst du Vergleiche zwischen GraKa's sehr schnell angezeigt bekommen.

Hier mal ein Link zu dem gefragten Vergleich: http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-980-vs-GeForce-GT-730

Hoffe ich konnte helfen. Ich nehm dir die Spannung gleich vorweg: die GTX 980 ist besser - kostet deshalb auch mehr Geld ;-)

Gruß
SundownEffect

TheUnkownOne
Fragesteller

Endlich mal eine kompetente Antwort! Die Anderen machen sich nur lustig über mich... als Fachinformatiker für Systemintregration steht man manchmal eben wie ein Kevin da :'( ...

TheUnkownOne
Fragesteller

Danke für die Links... ist aber leider nicht das, was ich mir sonst um die Uhrzeit im Internet anschaue.

TheUnkownOne
Fragesteller

Nee Nee, kleiner Spaß am Rande! ;-)

Nicht immer. Die GTX 780Ti ist besser als die GTX 960

TheUnkownOne
Fragesteller

True Story. Sind bloß beides die falschen Grafikkarten (づ ̄ ³ ̄)づ...

HilfloserBoy  25.10.2015, 22:03
@TheUnkownOne

Ums mal Klar zu stellen grafikkarten mit GT sind für Videobearbeitung u.ä. ausgelegt und sind damit den Gaminggrafikkarten (gtx) grundsetzlich untergeordnet. Die erste Ziffer in der Zahl steht für die Generation z.B. 900/700. Die zweite steht dann für die Leistung also z. B 60/70 demenstrechend gilt: gt 630>gt 710 gtx 710>gt 630 usw

TeddyPlayZz  25.10.2015, 21:57

Upps xD ich wollte dem Typen Antworten der meint nur weil's höhere Zahlen sind ist die980 besser xD sry

D3rK1ng  25.10.2015, 21:59

Weil ti etwas anderes ist als normal Vergleiche in Zukunft normale gaming Grafikkarten nicht mit stark übertakteten Grafikkarten

TheUnkownOne
Fragesteller

Achso, der Pro, der mit seiner Logik meinte, dass eine GT 730 schneller als eine GTX 660 sei. @HilfloserBoy hat's nochmal ganz gut erklärt ;-)

Diese Frage ist sehr, Kompliziert, aber ich muss sagen die GT 730 ist besser für Spiele, ich empfehle die GT 740 mit 4 GB Vram weil sie 4 GB Vram hat, die GTX 980 hat zwar mehr, aber GT 730/740 sind viel besser. Um mehr Power zu haben kann man die GT 730/740 im SLI verwenden damit man doppelt soviel Power hat. Und, GTX ist langsam alt, GT hört sich viel Culer an.

TheUnkownOne
Fragesteller

Genau, richtig. Danke. Die 'GTX' ist eben die Reihe der alten Grafikkarten. Komm schon, veräppeln kannst'e mich nicht. ლ(ಠ_ಠლ)

Hanswurst120  25.10.2015, 22:02

Ja man die GT 740 ist ein Monster 20 von denen im SLI toppen einfach alles,ich hab von denen zwar nur 8 in einem SLI verbund schwächeln auch schon bei manchen Spielen wie tetris und Minecraft aber für die zukunft hole ich mir villeicht auch eine GTX 980 aber da muss es schon QuadSLI sein um mit den GT Modellen mitzuhalten.

TheUnkownOne
Fragesteller

Guten Nabend @Hanswurst120. Lange nicht mehr gesehen! Wie läufts im Informatik-Himmel? Wollte nur die Masse mal zum toben bringen ;D

Hanswurst120  25.10.2015, 22:06
@TheUnkownOne

Ebenso einen schönen guten Abend.

In meinem "Informatik-Himmel" leuft es sehr gut erst gerade eben 8 GT 740 eingebaut und die Teiler gehen richtisch ab,also kann dir nur dazu raten die 730 oder sogar das Monster von 740 statt der gammeligen GTX 980 zu nehmen ......xD

TheUnkownOne
Fragesteller

Logische Frage - Dumme Antwort.

ZerricK  25.10.2015, 22:06
@TheUnkownOne

Sorry, dann wusste ich nicht das deine Frage Ernst gemeint ist xD Aber die GT 740 im SLI geht ab!

TheUnkownOne
Fragesteller

Du kannst ja nichteinmal bei den einfachsten Fragen eine korrekte Antwort geben. Traurig.

TheUnkownOne
Fragesteller

Klar, jede einzelne meiner Fragen sind ernst gemeint, sogar die Trolls. @Hanswurst120 leidest du an Gedächtnis-Verlust ? Schade, scheinbar kannst du dich nicht mehr an mich errinern...

TheUnkownOne
Fragesteller

Ou! Darf ich 'den' dir klauen ?

Grafikkarten Vergleich geht meist so.
GTX 660 = GTX 750 = GT 940
GTX 650 = GT 740 = GT 930
GTX 680 = GTX 770 = GTX 960

So inetwa ist es vergleichbar bei Nvidia Karten.

TheUnkownOne
Fragesteller

Auch wenn die GTX 680 der GTX 770 minimal unterlieg & die GTX 770 ein Stück weit schneller als die GTX 960 ist. Sonst könnte man den Vergleich ungefähr als richtig erklären.

Kompliment an die Fragestellung👌

Klar ist die GTX980 besser.
Mehr VRAM, schnellere Taktung, mehr Cores usw.

TheUnkownOne
Fragesteller

Vielen Dank Mr.Gnarf ;-) Korrekte Antwort!

MrGnarf  25.10.2015, 21:59

Gute Idee mit der 'frage' :D Dass man sich so schwer tut xD naja hier muss man alles für dumme erklären eig

TheUnkownOne
Fragesteller

War auch extra als Kritik gedacht bzw. an das reizen der Leute, die auf solche Fragen antworten ( -müssen ). Natürlich bin ich mir bewusst, dass die GTX 980 100-erte Meilen weit der GT 730 vorraus ist. ;-)

MrGnarf  26.10.2015, 07:28

Ach was die GT730 haut alles weg xDD

TheUnkownOne
Fragesteller

Ja gut... hast'e ja auch wieder recht. Zur High-End Klasse gehört sie ja schon irgendwie...