Kann man 64 Bit Software auf 32 Bit installieren?

3 Antworten

habe ich dann nachteile wenn die software angenommen nur auf 64 bit verfügbar ist?

du hast eher nachteile mit 64bit ...hab auch 32bit und gta4 usw..läuft alles flüssig

Hardstyler24
Beitragsersteller

ich frag nur deswegen weil ich keine ahung habe ob es diese software auf 32 bit gibt. wenn du sagst 64 bit software geht auf 32 bit gut dann ist das super.

nur weis ich nicht ob bei meinem Alienware PC der diese lüftungsschächte auf und zumachen kann und wo man in der software auch lüftersachen einstellen kann glaub ich dann auch alles genau so macht wie auf der 64 bit version...

verstehst du was ich meine?

64 bit software geht in keinem fall auf 32 bit systemen, das ist nicht möglich. zu deinem speziellen fall kann ich nichts sagen, aber fakt ist 64 bit software auf 32 bit OS, nicht möglich, 32 bit software auf 64 bit OS meist (mit wenigen ausnahmen) möglich.

Hardstyler24
Beitragsersteller

Also 64 bit Treiber konnte ich Problemlos auf 32 bit installieren. Es kann natürlich auch sein das die 32 bit version integriert war was jedoch nirgends stand. ich habe einfach die treiber von der herstellerseite für das 64 bit system gelöaden und am 32 bit system installiert. ein Beispiel die ATI 5970 geht problemlos der treiber.

Hast du einen 64 Bit Prozessor.? Ja = OK Nein = ist nicht.

snoop27  03.03.2010, 16:34

das hängt nicht am prozessort (bzw nur indirekt), sondern am betreibssystem (wobei natürlich ein 64 bit os nicht auf nem reinene 32 bis prozessort läuft).