Hallo liebe Community, wir sind auf der Suche nach einer Gastro-Spülmaschine für unser "American Diner". Kennt sich jemand mit Gastro-Spülmaschinen aus?

Winterhalter UC - (Gastronomie, Spülmaschine) Hobart AMXXS-10 - (Gastronomie, Spülmaschine)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide (Hobart + Winterhalter) sind Markengeräte, Winterhalter ist zusätzlich Marktführer bei Gasspülmaschinen.

Wie du selbst erfahren hast, hängt im Falle von Geräteausfall sehr viel vom kompetenten Service ab...gugg mal bei Ausstellungs Maschinen, wie leicht sich die Siebe und Spühlarme aus-/ einbauen lassen zum reinigen.

Ecolab ist ein guter Tip - auch die einfache Verfügbarkeit vom Spezialreiniger spielt eine wichtige Rolle.

Sinn macht die Wählbarkeit von versch. Programmen (je nach Vermutzungsgrad des Geschirrs - oder wie angetrocknet)

verreisterNutzer  28.12.2015, 11:20

Hallo Grillmax,

danke für deine Antwort. Wir benutzen bereits das Handspülmittel con Ecolab, mit dem wir sehr zufrieden sind. Wir werden uns wahrscheinlich für Hobart entscheiden, da der Kundendienst und die Maschinen schon mehrfach hintereinander ausgezeichnet wurden. Hobart überzeugt mit seinem Permanent-Clean Schmutzaustrag noch mehr, da bei viel Geschirr in der Küche nicht immer Zeit zum Vorwaschen (Abbrausen) bleibt.

Wir haben hobart an der Arbeit, die sind gut kann ich nur empfehlen. Aber ungewöhnlich das der Techniker da nichts gefunden hat. Hat er auch das Innenleben also die Düsen geprüft? Spült sie garnicht oder nur am Anfang wenn sie neu angemacht wurde?

verreisterNutzer  27.12.2015, 20:21

Hallo fhuebschmann,

erstmal vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Ja, hat er. Er meinte ,dass wir die Wascharme täglich durchspülen sollten. Dies taten wir aber schon vor seinem Tipp. Jedoch war der Servicetechniker sehr unfreundlich und sagte wenn es dann nicht besser werden würde, müsste halt eine Neue her. Ich vermute, dass er etwas gefunden hat, es aber nicht zugeben, dass da so schnell was kaputt ist. Jedoch ist er ja dafür da.

Sie spült schon, nur irgendwie sehr leise, wie als ob zu wenig Wasser in die Wascharme gepumpt wird..

fhuebschmann  27.12.2015, 20:27

Wir haben im Betrieb Maschinen die über 15 Jahre aufm Buckel haben, gut sind hin und wieder mal kaputt, aber normalerweise halten Sie schon. Wie alt ist denn das Gerät? Du kannst mal bei Ecolab anrufen die kennen sich mit den Geräten auch sehr gut aus, vielleicht mal als zweite Meinung, und die Reinigungsmittel sind ebenfalls exzellent.