Kupferbecher wieder aufpolieren?

4 Antworten

Zinn, Messing und ebenfalls Kupfer sind Buntmetalle. Alle diese Metalle sind recht empfindlich. Bedingt durch die scharfen chemischen Reinigungsmittel und die starke Hitze im Geschirrspüler, laufen diese empfindlichen Metalle in der Maschine schwarz an. Ähnlich ist es bei Töpfen aus Aluminium, die gleichfalls die Umgebung des Spülers nicht schätzen.

Das mal vorweg.

Ansonsten hier mal lesen:

https://www.philognosie.net/polieren/kupfer-reinigen-polieren-mit-hausmitteln-putzen

Abner wenn du Pech hast, geht es gar nicht mehr weg.

Ich würde es erst mal mit Öl polieren. Wenn das nicht hilft, dann mit Sidol.

Mir scheint es eher so das der Becher nur einen Überzug aus Kupfer hatte und der ist jetzt runter.