Hallo liebe Brüder und Schwester, wie kann ich die Mitte finden zwischen meinem Ehemann und meinen Eltern?

2 Antworten

Du denkst scheinbar sehr viel darüber nach, wie du es den anderen recht machen kannst. Und mal abgesehen von irgendwelchen Pflichtgefühlen: Was willst du selbst denn machen? Wo fühlst du dich wohler? Wo arbeitest du lieber?

Oder, andere Möglichkeit: mach keins von beidem. Such dir einen 'eigenen' Job, irgenwo anders.

Letztendlich wirst du dich wohl davon verabschieden müssen, es allen immer recht machen zu wollen und an dich selbst denken. Es gibt kein klares richtig oder falsch, aber wenn es dich total erschöpft, kannst du so auf jeden Fall nicht weitermachen. Die Entscheidung musst du aber selbst treffen.

Wenn Du mal ganz ehrlich bist zu Dir selbst.. Wo möchtest Du wirklich arbeiten? Wenn es nur nach Dir gehen würde? Ich hab das Gefühl Du würdest lieber bei deinen Eltern arbeiten, willst aber gleichzeitig nicht deinen Mann enttäuschen. Aber eigentlich wenn Du ehrlich bist, du würdest lieber bei deinen Eltern arbeiten oder?