Hallo liebe Brüder und Schwester, wie kann ich die Mitte finden zwischen meinem Ehemann und meinen Eltern?
Ich beschreibe es kurz und knapp. Mein Ehemann hat ein eigenes Geschäft, wo auch seine Eltern arbeiten. Nachdem ich geheiratet habe, habe ich dort Vollzeit gearbeitet und habe geholfen, wo ich nur konnte. Allerdings wurde mir unrecht getan. Somit habe ich dann mein Vater mit eingeweiht und meine Schwiegereltern und meine Eltern und mein Mann sind zu dem Punkt gekommen, dass ich nicht mehr in diesem Geschäft arbeite. Ich habe denen alles verziehen. Jeder Mensch macht Fehler, auch wenn es für die Zeit nicht schön war für mich und es mich psychisch kaputt gemacht hat .so nachdem das alles passiert ist. Während der Zeit haben meine Eltern und mein Bruder ein Geschäft eröffnet und ich habe mich dazu entschieden bei meinen Eltern zu arbeiten ob das richtig oder falsch war, weiß ich nicht. Jetzt bin ich zu dem Punkt gelangt, wo ich Bei meinen Eltern und bei meinen Ehemann arbeite Ich habe gar keine Zeit für mich selber. Ich arbeite von 7:00 Uhr morgens bis 23:00 Uhr abends. Mir fällt es schwer, mein Mann im Stich zu lassen. Somit bin ich wieder helfen gegangen. Genau so wie mit meinen Eltern. Ich fühle mich schlecht, wenn ich nicht für die da bin .aber meine Eltern möchten nicht, dass ich da bei meinem Mann arbeite, weil mir dort unrecht getan worden ist und mein Mann möchte nicht, dass ich bei meinen Eltern arbeite, weil es sonst zu viel ist. Er ist der Meinung, ich sollte bei ihn und seiner Familie arbeiten, weil das unsere Zukunft ist. Meine Eltern sind strikt dagegen, dass ich dort wieder arbeite, weil die das so vereinbart haben mit meinem Mann und meinen Schwiegereltern. Ich hingegen kann beide Seiten nicht loslassen, meine Eltern verstehen nicht meine Gefühle und mein Mann versteht das nicht warum ich das mache.
ich bete zu Allah, er soll mir eine Lösung bringen, weil so geh ich am meisten kaputt und das verstehen beide Seiten nicht von beiden Seiten werde ich bombardiert und ich bin einfach erschöpft. Ich kann einfach nicht mehr.
Wenn ich mir denke, okay ich arbeite mit meinem Mann zusammen, denke ich mir was passiert mit meinen Eltern und mein Bruder. Ich muss denen helfen andere Seite bin ich verheiratet und habe da Pflichten. Ich fühle mich zu allem verpflichtet
2 Antworten
Du denkst scheinbar sehr viel darüber nach, wie du es den anderen recht machen kannst. Und mal abgesehen von irgendwelchen Pflichtgefühlen: Was willst du selbst denn machen? Wo fühlst du dich wohler? Wo arbeitest du lieber?
Oder, andere Möglichkeit: mach keins von beidem. Such dir einen 'eigenen' Job, irgenwo anders.
Letztendlich wirst du dich wohl davon verabschieden müssen, es allen immer recht machen zu wollen und an dich selbst denken. Es gibt kein klares richtig oder falsch, aber wenn es dich total erschöpft, kannst du so auf jeden Fall nicht weitermachen. Die Entscheidung musst du aber selbst treffen.
Wenn Du mal ganz ehrlich bist zu Dir selbst.. Wo möchtest Du wirklich arbeiten? Wenn es nur nach Dir gehen würde? Ich hab das Gefühl Du würdest lieber bei deinen Eltern arbeiten, willst aber gleichzeitig nicht deinen Mann enttäuschen. Aber eigentlich wenn Du ehrlich bist, du würdest lieber bei deinen Eltern arbeiten oder?