Hallo Leute, ich wollte fragen ob man als orthodox Kristalle/ Heilsteine besitzten darf und ob das was schlimmes ist wenn man sowas hat?

8 Antworten

Nein, die sollte man nicht bei sich zu Hause haben, wenn man ihnen eine Kraft zuspricht. Hat man sie zu Hause, weil einem die Steine gefallen, dann ist das kein Problem.

Eine Arbeitskollegin hat mir einmal mitgeteilt, sie hätte zu Hause einen Steinaltar gehabt. Der Glaube an die Macht der Steine hätte sie fast verrückt gemacht.

Ich war selber über Jahre in der Esoterik.

Mehr zu diesem Bereich:

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Christen haben mit Esoterik nichts zu tun. Esoterik ist eine antichristliche Religion, die zum Christentum konträr steht. Deshalb haben sog. Heilsteine/-kristalle, durch die Dämonen wirken, bei einem Christen nichts zu suchen.

Sowohl orthodox als auch all die esoterischen Sachen besitzen nicht die Wahrheit Gottes, die er seinen Dienern lehrt. - Offenbarung 18:4, Johannes 8:32, Amos 3:7

Nein ab in den Müll mit dem esoterischen Blödsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Im Christentum ist Magie eine Sünde. Du darfst als Christ also keine besitzen und benutzen.

SarahSchweiz  06.03.2023, 15:48

Jap. das kann ich so unterschreiben! Magie ist bei Religionen, die sich nach der Bibel richten, nicht erlaubt. Das hat schon der brennende, sprechende Dornenbusch auf dem Berg Horeb zu Moses gesagt.

...Warte... brennender, sprechender Dornenbusch? Na ja, egal!

Safi2  07.03.2023, 11:08
@SarahSchweiz

Was genau soll der Kommentar? Willst du irgendetwas sagen?

SarahSchweiz  07.03.2023, 11:15
@Safi2

Jap: Wer an einen Gott glaubt, der kann auch an die Wirkung von Heilkristallen glauben - unter dem Strich wirkt beides rein psychosomatisch.

Besser so?

mineralixx  11.03.2023, 13:52
@SarahSchweiz

Wer an einen "sprechenden Dornbusch" glaubt, der glaubt auch an die Wirkung von "Heilsteinen". Alles esoterischer Unsinn!