Als Muslim/Muslima daran glauben dass Heilsteine eine wirkung haben shirk?

1 Antwort

Es gibt jede Menge hadithe, wonach Ringe mit gewissen Steinen ganz beachtliche Wirkungen haben sollen; also Wirkungen, die nach wissenschaftlichem Ermessen absolut abenteuerlich und unseriös zu bezeichnen wären.

Wenn man jetzt glaubt, dass Allah es war, der diesen Steinen diese Wirkung verliehen hat, dann kann man hier unmöglich von shirk sprechen. Und von wem sonst könnten Steine diese Wirkung haben? ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung