Wird es morgen auf der Höhe von 1,1km kalt sein?

4 Antworten

Also wenn es Sonne hat, ist es überhaupt nichts schlimmes. Würde dir eine dünne Fließjacke oder ähnliches empfehlen. Wohne selbst auf 850 Metern und bin somit oft über 1100 Metern. War auch schon auf über 2000er Bergen und eine dünne Fließjacke hat gereicht. Kommt halt auf's Wetter drauf an und vor allem auch auf den Wind

unbekannt20074
Beitragsersteller

Aber es ist da kälter als auf dem Boden oder?

GuteFrageXY13  09.08.2023, 18:20
@unbekannt20074

Ja, definitiv. Kann dir aber sagen, dass 1100 Meter normalerweise was Temperaturen angeht überhaupt nicht "wild" sind. Das problematische ist eher, dass oft ein stärkerer Wind auf den Bergen herrscht

Edit: Habe gerade nachgeschaut, der Mini-Berg quasi vor meiner Haustür ist auch etwas über 1100 Meter. Da ist die Temperatur normal auch im T-Shirt.

Sonnencreme Faktor 52 nicht vergessen 😜

Die Temperatur nimmt pro 100 m Höhe um 1°C ab, entscheide also selbst.

Ich war heute in der Schweiz auf gut 2300 Meter Höhe. Oben blies ein steifer Wind und es war empfindlich kalt. Wie gut dass ich eine Jacke mitgenommen habe.