Wo in Europa gibt es die meisten und hohen Bergen?

4 Antworten

Hallo!

Die höchsten und die meisten Bergen in Europa gibt es in den Alpen also: Frankreich, Italien, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Slowenien. Aber es gibt auch den Kaukasus, wo auch der Elbrus liegt.

Mit besten Grüssen

Ratanas

Viele und Hohe Berge: Schweiz

Viele Berge: Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Slowenien, etc...

Hohe Berge: (Russland), Schweiz, Frankreich, Italien

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Georgien gehört geographisch nicht zu Europa sondern zu Asien.

Die meisten hohen Berge hat die Schweiz, obwohl der höchste Berg Europas der Elbrus der sich genau an der Grenze von Europa nach Asien befindet in Russland liegt.