Dinge die ich auf einem sehr hohen berg machen kann?

2 Antworten

Und, war's schön? Ich hoffe, ihr hattet trotz des Wetters eine gute Aussicht.

Was man nicht vergessen solle: Ein Erinnerungsfoto von sich am Gipfel machen.

Ansonsten würde ich im Gipfelmoment einfach ein bisschen aufatmen und das Erreichte genießen. Meistens gibt es dann bei mir eine kleine Rast mit Jause. Meine Frau und ich backen unser Brot meistens selbst, das ist besonders lecker. Dazu gibt es dann Käse, manchmal auch Kaminwurzn oder Gemüseaufstrich. Wenn wir eine Tour besonders sorgfältig geplant haben, kann es auch vorkommen, dass wir sogar Muffins oder Kuchen dabei haben, die wir tags zuvor gebacken haben. Als ich 2016 auf dem Mont Blanc war, habe ich sogar warmen Kaffee mit zum Gipfel genommen, das war aber eine spontane Aktion, weil morgens auf der Hütte noch was übrig war und ich das dann in meine Thermoskanne gefüllt habe.

Ich hatte auch schon Bier am Gipfel, bzw. meine Frau hat mir auch mal einen Flachmann geschenkt, den ich für eine Tour mit Whisky fülle. Aber meistens gönnen wir uns Alkohol erst, wenn wir im Abstieg aus den größten Gefahren raus sind. Man darf nämlich nicht vergessen, dass das beschwerliche, ausgesetzte Gelände ja auch wieder abgestiegen werden muss.

Hi, unbedingt lieblings Snacks mitnehmen, das macht es noch besonders. LG und viel Spaß