Gute, warme, wasserfeste, lange haltbare Winterstiefel gesucht?
Hallo, so langsam kommt ja der Herbst und damit auch der Winter und das schlechte Wetter. ICh brauche unbedingt gute Winterstiefel, die am besten reduziert weniger als 130 Euro kosten sollen. Welche Marken sind empfehlenswert? Und wenn ich normal Schuhgröße 40/41 habe, wie groß sollten dann die Winterschuhe sein? Damit ich vll noch dicke Socken drunter anziehen kann. Mir gefallen die Winterstiefel in Wanderschuh-"Optik". Also zum Wandern im Winter, die sind dann sehr bequem und auch für langere Spaziergänge gut geeignet.Oder sollte ich mir nur hohe Wanderschuhe kaufen 2 Größen größer und dann noch warme Sohle rein und gaaaanz dicke Socken :D
Danke für die Antworten
3 Antworten
Zum Wandern im Winter wäre in dieser Preisklasse wahrscheinlich Jack Wolfskin ganz gut. Als Winterschuh ist auch der Keen Revel interessant. Merell whiteout Waterproof ist auch nicht schlecht. Sind aber auch relativ schwer. Je nachdem was du damit vorhast. Es macht schon Sinn wirklich Winterschuhe zu kaufen und auch da eine halbe Nummer größer für dicke Socken. Die Sohle ist da bestenfalls besser isoliert und das Profil stärker. Wenn du durch Schnee willst sollten die Schuhe auf jedenfall wasserdicht sein. (da hat der Keen Revel Nachteile). The North Face macht seit jüngster Zeit auch Wanderschuhe, da könntest du auch was finden.
Danke für deine Antwort :D Werden wahrscheinlich Winterschuhe von Lowa oder JW
Ich habe mir diese Saison Winter-/Wanderstiefel von "The North Face", Modell "Back to Berkeley 68" in braun, zugelegt. Ich hatte die Stiefel bereits mehrmals im Einsatz, bisher jedoch nur max. 3-4 Stunden. Ich habe weder kalte, noch nasse Füsse bekommen. Die Stiefel sind absolut bequem und man hat durch das Profil einen super Grip im Schnee.
Ich finde die Stiefel der Firma Kamik gut.