Gute, warme, wasserfeste, lange haltbare Winterstiefel gesucht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Wandern im Winter wäre in dieser Preisklasse wahrscheinlich Jack Wolfskin ganz gut. Als Winterschuh ist auch der Keen Revel interessant. Merell whiteout Waterproof ist auch nicht schlecht. Sind aber auch relativ schwer. Je nachdem was du damit vorhast. Es macht schon Sinn wirklich Winterschuhe zu kaufen und auch da eine halbe Nummer größer für dicke Socken. Die Sohle ist da bestenfalls besser isoliert und das Profil stärker. Wenn du durch Schnee willst sollten die Schuhe auf jedenfall wasserdicht sein. (da hat der Keen Revel Nachteile). The North Face macht seit jüngster Zeit auch Wanderschuhe, da könntest du auch was finden.

weiblichesJ7599
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :D Werden wahrscheinlich Winterschuhe von Lowa oder JW

Ich habe mir diese Saison Winter-/Wanderstiefel von "The North Face", Modell "Back to Berkeley 68" in braun, zugelegt. Ich hatte die Stiefel bereits mehrmals im Einsatz, bisher jedoch nur max. 3-4 Stunden. Ich habe weder kalte, noch nasse Füsse bekommen. Die Stiefel sind absolut bequem und man hat durch das Profil einen super Grip im Schnee.

Ich finde die Stiefel der Firma Kamik gut.