Hallo leute ich habe eine bewerbung erstellt bitte verbesserungs vorschläge?

Bewerbung - (Deutsch, Bewerbung, Praktikum)

3 Antworten

Moin!

Lass den Konjunktiv im Schlusssatz weg, das ist in Bewerbungen ein NOGO! Auch am Anfang mit dem "ich möchte mich bewerben" - NEIN!

So generell würde mich dieses Anschreiben, wie es jetzt ist, nicht überzeugen - heißt, ich würde dich aufgrund dessen nicht einladen.

Verbesserungsvorschläge:

Schreib in der Einleitung etwas über dich, stell dich kurz vor und zudem schreibst du etwas über deine für das Praktikum relevanten Interessen und begründe deine Bewerbung mit dem Zusammenhang Interessen - Inhalt(e) des Praktikums. Die Einleitung geht so, wie du sie im Moment hast, gar nicht.

Dass du in der zehnten Klasse bist und bald Abschluss machst kannst du mit in die Einleitung schreiben.

Stelle deine Stärken deutlicher heraus, wenn es welche gibt mit Beispielen, idealerweise welche, wo dich Dritte dafür gelobt haben.

Schreib eventuell noch vor dem Schlusssatz mit rein, welchen Vorteil die Schule davon hat gerade dir den Praktikumsplatz zu geben.

Beim Schlusssatz, wie schon gesagt, der Konjunktiv weg.

Zusatztipp: Hüte dich vor vorgefrtigten Floskeln aus dem Internet. Tipps kannst du dir gerne suchen, aber deine Bewerbung muss deine Bewerbung und damit individuell bleiben.

Solltest du dann zum Gespräch kommen, zieh dir den Typen hier mal rein:

https://youtube.com/watch?v=SDBcq_gYEbM

Das ist ein Video von einer ganzen Reihe zu Vorstellungsgesprächen. Ich habe mir das auch reingezogen, weil ich auf Jobsuche war und viele Tipps von ihm übernommen... Bei mir hat es funktioniert...

Grüße von Schnuffel

Schreib noch den Ort der Fos dazu und ich würde das Praktikum im Seniorenheim weglassen, weil das hat ja nix mit Wirtschaft zu tun... formuliere dafür deine Stärken ausführlicher!

Das einleitende "hiermit" sollte entfallen (womit sonst?)

ich bewerbe mich .........(das "möchte" sollte also auch entfallen, denn du bewirbst dich ja wirklich.)

Ihr Unternehmen habe ich gewählt, weil ich mich schon lange........

Im vorletzten Satz solltest du sagen, woran du ein besonderes Interesse hast.