Ist diese Bewerbung als Kosmetikerin gut? Hat jemand Tipps oder Verbesserungs Vorschläge?

1 Antwort

Sieht so dein Interesse an einem Ausbildungsplatz aus?

Du schreibst viel und sagst wenig. Eigentlich gar nichts über deine Person. Wie alt bis du und was machst du zur Zeit?

Deine Kindheitserlebnisse mit Mutters Lippenstift sind keine Alleinstellungsmerkmale. Das machen viele Kinder.

Aus welchen Gründen hat es bisher nicht mit einem Ausbildungsplatz geklappt?

Auf Fragen dieser Art solltest du in einem Vorstellungsgespräch spontan antworten können.

Kannst du das nicht, sollte ggf. das eigene Interesse nicht zu hoch bewertet werden.

Deine Rechtschreibung ist schlecht. Einiges hättest du sicher verbessern können, wenn du dir die Zeit genommen hättest, dir dein Bewerbungsschreiben noch einmal durchzulesen.

Du verwendest Textbausteine, die jeder Arbeitgeber kennt und die zudem nicht zu deinem Schreibstil passen.

Meine persönliche Meinung ist:

Eine vernünftige Bewerbung ist nicht in 5 Minuten geschrieben. Nimm dir genügend Zeit. Das Jobcenter bietet u.a. auch Bewerbungstraining an. Wenn du diese Option nutzen kannst, solltest du die Möglichkeit nutzen.

Bewerbung als Kosmetikerin

Da es für den Beruf als Kosmetikerin verschiedene (teils englischsprachige) Bezeichnungen gibt, solltest du auch diese Begriffe in deiner Jobsuche beachten, um mehr Jobangebote zu sehen.

Wie es besser geht kannst du dir hier einmal ansehen.

Bewerbungsmuster für Kosmetikerinnen

https://bewerbung.net/kosmetikerin

Tipp: Ein Bewerbungsmuster ist keine Kopie-Vorlage, sondern eine Orientierungshilfe, die du an deine Bedürfnisse anpassen musst.

Viel Erfolg!

Hilal614
Beitragsersteller

Danke