Wie findet ihr meine Bewerbung, verbesserungs vorschläge?

6 Antworten

Du solltest mehr auf das Unternehmen eingehen. Warum bewirbst du dich denn genau bei New Yorker und nicht bei H&M? Und wieso sollte New Yorker genau dich als Auszubildende nehmen?

Rechtschreibfehler würde ich vorher auch entfernen.

EXOticGirl
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort😊

  1. bei "Ihnen" (großgeschrieben)
  2. seit (mit t nicht mit d)
  3. habe Erfahrungen gesammelt (nicht "sammel")
  4. fotografiere (kleingeschrieben)

Stilistisch

  1. früher Kindheit => schon als Kind...; seit X-Jahren interessiere ich mich schon für...; ich begeistere mich schon seit X-Jahren für Kunst/Zeichnen/Malen;
  2. Nenne doch ein paar Bildbearbeitungsprogramme und liste diese auf und schreib hin wie lange du schon vertraut mit denen bist, oder wie du sie erlernt hast

Das ist mir so auf die schnelle aufgefallen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EXOticGirl
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort😊

Katastrophal - aber in absolut jeder Hinsicht. Es wurde alles vereint, was eine schlechte Bewerbung ausmacht.

Grundsätzlich neu starten, alle standardisierten Floskeln raus und nicht so schreiben, als würde man sich am Stammtisch unterhalten.

EXOticGirl
Beitragsersteller

Danke für die erliche Antwort, ich habe mir gerade nochmal Hilfe dazugeholt die mir bei der Bewerbung hilft. 😊

Was mir schon mal ins Auge springt sind einige Rechtschreibfehler - das kommt auf jeden Fall schon mal nicht gut. Abgesehen davon ist die Formulierung vielleicht auch nicht so 100% glücklich - für mich subjektiv zumindest.

EXOticGirl
Beitragsersteller

Danke für die ehrliche Antwort, ich habe mir gerade nochmal Hilfe dazugeholt die mir bei der Rechtschreibung und Formulierung hilft😊

Schrecklich. Da passt gar nicht.

safur  15.05.2019, 21:22

😊