Bewerbung gut? oder verbesserungs möglichkeiten?

Bewerbung - (Medizin, Bewerbung, Praktikum)

3 Antworten

Hört sich doch soweit ganz gut an, im Vergleich zu anderen Bewerbungen die ich hier schon so überflogen habe =)

2 Kleine Tipps:

  • ich würde den Vornamen bei der Ansprache rausnehmen. Also nur "sehr geehrter herr x"

  • du willst von der Realschule aus ein Praktikum als "Apotheker" machen - schön und gut, aber um Pharmazie zu studieren brauchst du ein sehr gutes ABITUR. Wenn du das eingeplant hast, würde ich das noch erwähnen - oder sonst etwas umschreiben - "praktikum um die verschiedenen Berufe wie PTA, PKA und Apotheker kennen zu lernen". So hört es sich an als hättest du dir wenig Gedanken gemacht =)

Normalerweise kannst du auch einfach in die Apotheke gehen und dich so erkundigen ob sie Praktikanten nehmen. Eine schriftliche Bewerbung wollen die wenigsten - und einige nehmen auch gar keine Schulpraktikanten da sie schon so im stress sind.

Viel Erfolg

Ja ok hier :P Nochmal so Kopiert :D

Henning Bartels Hahnen-Apotheke Rodenkirchener Straße 158

50997 Köln Köln, 16.09.2013

Bewerbung um ein Schülerpraktikum

Sehr geehrter Herr Henning Bartels ,

hiermit bewerbe ich mich in Ihrer Apotheke um ein Schülerpraktikum. Ich bin 15 Jahre alt. Zurzeit besuche ich die Realschule "Johannes-Gutenberg" in Köln, die ich im Jahre 2015 mit dem Abschluss der Mittleren Reife verlassen werde.

Über den Beruf Apotheker habe ich mich eingehend über das Internet und durch meinen Nachbar, der diesen Beruf ausübt, informiert. Ein Praktikum für den Beruf als Apotheker entspricht auch meinen schulischen Neigungen.

Im Schulunterricht interessieren mich besonders die Fächer Deutsch, Biologie, Sport. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport für meine Fitness und meiner Gesundheit. Daher meine ich, dass ich die Voraussetzungen für diesen Beruf gut erfülle.

In einem persönlichen Gespräch würde ich Sie gerne von meiner Eignung überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf Zeugniskopien

Kaputmacher97
Fragesteller

Von mir aus könnt ihr das auch für eure Bewerbung übernehmen ist mir relativ egal möchte ja nur wissen wie die ist :D

Oubyi, UserMod Light  16.09.2013, 17:58

...und meine Gesundheit

Dass ein Apotheker auch auf seine Gesundheit achten soll, leuchtet mir zwar ein, aber DAS als "schlagendes" Argument für die Eignung zu diesem Beruf zu sehen, finde ich etwas ungünstig.
Wie ist denn Deine Chemie-Note?
Dass Du, um Apotheker zu werden, studieren musst, also erst mal das Abi machen musst ist Dir klar?
Ansonsten arbeiten in der Apotheke auch PTA.
Vielleicht solltest Du das erstmal als Berufsziel anstreben?