Bewerbung um ein Praktikum. KONTROLLLESEN

bewerbung probe - (Beruf, Bewerbung, Praktikum)

5 Antworten

Für die Bewerbung um ein Praktikum in Ordnung. Wenn es jedoch eine Richtige Bewerbung um einen Ausbildungsplatz hätte sein sollen, dann hätte ich einiges zu bemängeln gehabt. Aber keine Sorge, so etwas macht man normalerweiße in der Schule noch ganz ausführlich. Und wenn nicht, dann stell einfach hier eine Frage, vielleicht lese ich sie ja und kann sie dir beantworten.
Hoffe ich konnte helfen...
Wünsche dir ein schönes Praktikum

albinaqq
Beitragsersteller

Bei einer richtigen Bewerbung, hätte ich es auch anders geschrieben :)

In der Schule haben wir dieses Thema schon durch, allerdings hat unsere Deutschlehrerin es nicht für nötig gehalten das ausführlich zu machen.

Du sollteat in de Betreff den Beruf schreiben und den Zeitraum wann das Praktikum statt finden soll

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkaufman/Frau in Ihrem Unternehmen in der Zeit vom .... bis....

Und dann ändere mal die Schriftart:-)

albinaqq
Beitragsersteller

dankeschön :-)

Der Übergangssatz ist ein bisschen dick aufgetragen

meines kaufmännischen Interesse*

albinaqq
Beitragsersteller

Wie könnte ich den Übergangssatz ändern?

  1. Grammatik: ... während dieseS ZeitraumS
  2. schreibe niemals: könnte ich mir vorstellen (oder "hätte ich Lust dazu"; "na schauen wir mal wie es wird") Ich rate dir: " will ich eine Ausbildung als... Das wirkt unsicher Viel Erfolg (Meine Mutter befasst sich mit diesen Themen)

Sehr schön!

albinaqq
Beitragsersteller

Also ist das so in Ordnung?