Was geht denn bitte mit den Aldi Bananen ab?
Ich hab jetzt schon zum 3. Mal in Folge innerhalb von 2 Wochen im Aldi Banenen gekauft, die innen drin schwarz waren. Innen drin, in der Mitte des Fruchtfleisches meistens die ganze Banane runter, also komplett ungenießbar. Aussen sehen sie völlig normal aus, will man eine essen, beißt man ins schwarze rein. Kann mir jemand verraten was das für Bananen sind?
Schmeckt sie denn irgendwie komisch ?
Ja denkst du denn ich ess ne Banane, die innen drin schwarz ist?
Hat die Banane eine rote Spur im Fruchtfleisch ?
Nein in der Mitte alles schwarz.
3 Antworten
Es gibt ein paar Möglichkeiten was hier passiert ist. Es kann sein das die Banane falsch gelagert würde da sie ja unreif geerntet wurde. Es kann aber auch sein dass die Banane von einem Pilz befallen ist. Dieser macht sich mit einer braunen Mitte oder einer roten Linie im Fruchtfleisch bemerkbar. Der Pilz ist für Menschen aber ungefährlich. Wenn du die Banane also versehentlich isst geht keine Gefahr von deiner Gesundheit aus .
Wenn Bananen außen bräunlich werden, sind sie innen oft matschig und braun - man kann sie dann immer noch essen. Die überreifen Fruchtanteile schmecken besonders süß, man kann sie mit Naturjoghurt oder Quark mixen, oder damit Eis herstellen oder einen Kuchen backen.
Da ich schon mein halbes Leben allergisch gegen Bananen bin, sind mir gelbe Bananen mit einem schwarzen (?) Kern nie vorgekommen.
Gleich wegschmeißen musst Du sie sicherlich nicht. Mach ein paar Fotos und schreib die Aldi-Zentrale an, was das ist.
Diese braunen Stellen innen im Kern können aber auch vorkommen, wenn die Bananen noch grün sind. Dann sind diese auch nicht matschig sondern kann ein Pilz sein
1. Hast du frische Ware erwischt oder das Zeug, welches schon beim Kauf überreif ist?
2. Transportierst du die Bananen vorsichtig oder liegt der gesamte Einkauf obendrauf?
3. Wie lange lagerst du das Obst, bevor du es isst?
4. Liegt das Obst bei dir Zuhause im Kühlschrank?
5. Wenn es so oft vorkommt, das du unzufrieden bist, warum reklamiert du es nicht direkt im Laden?