Was geht denn bitte mit den Aldi Bananen ab?

Karotte123100  20.07.2024, 15:07

Schmeckt sie denn irgendwie komisch ?

nibbnabb6543
Beitragsersteller

Ja denkst du denn ich ess ne Banane, die innen drin schwarz ist?

Karotte123100  20.07.2024, 15:09

Hat die Banane eine rote Spur im Fruchtfleisch ?

nibbnabb6543
Beitragsersteller

Nein in der Mitte alles schwarz.

2 Antworten

Es gibt ein paar Möglichkeiten was hier passiert ist. Es kann sein das die Banane falsch gelagert würde da sie ja unreif geerntet wurde. Es kann aber auch sein dass die Banane von einem Pilz befallen ist. Dieser macht sich mit einer braunen Mitte oder einer roten Linie im Fruchtfleisch bemerkbar. Der Pilz ist für Menschen aber ungefährlich. Wenn du die Banane also versehentlich isst geht keine Gefahr von deiner Gesundheit aus .

Woher ich das weiß:Recherche

1. Hast du frische Ware erwischt oder das Zeug, welches schon beim Kauf überreif ist?

2. Transportierst du die Bananen vorsichtig oder liegt der gesamte Einkauf obendrauf?

3. Wie lange lagerst du das Obst, bevor du es isst?

4. Liegt das Obst bei dir Zuhause im Kühlschrank?

5. Wenn es so oft vorkommt, das du unzufrieden bist, warum reklamiert du es nicht direkt im Laden?

Woher ich das weiß:Hobby – Gesunde Ernährung und Sport machen glücklich!