Hallo kann man noch mit 30 profi werden im kampfsport?

GitarreundWein  29.09.2024, 16:34

Haben Sie denn bereits Kampfsporterfahrung? Das wäre für die Beantwortung der Frage wichtig.

Maxmustermannqq
Beitragsersteller

Ja ich habe mit 13 mit Kampfsport angefangen und mit 15 wieder aufghört und habe mit 24 wieder angefangen viele meinten das ich weiter Machen soll

7 Antworten

Natürlich kann man es.

Man muss natürlich sagen, dass die Mehrzahl der Kampfsport-Profis (Beispiel Boxen) finanziell nicht vom Kampfsport leben kann. Da braucht man schon viel Talent, Zeit und Fleiß gleichermaßen. Je höher das Alter ist, desto schwieriger ist es, sich noch als Profi behaupten zu können. Möglich ist es mit 30 Jahren aber allemal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxmustermannqq
Beitragsersteller

Ich Kenn ein guten Freund der ist profi der hat das selbe gesagt das finanziell sich nicht lohnt also in Deutschland halt

Können schon, jedoch müsstest du jeden Tag die Woche trainieren um nach sagen wir mal 5 Jahren Erfahrung sehr "früh"einzusteigen ohne wirkliche Amateur Laufbahn. Nebenan hättest du jedoch eine eher kurze Profi Laufbahn und die Leitung lässt ja auch nach körperlich.

Es ist nie zu spät, um mit Kampfsport anzufangen, aber Profi wird man in dem Alter wohl kaum mehr.

Meister, Trainer usw. ist aber alles möglich.

Profi werden, ja, das ist definitiv möglich. Gut genug zu werden, um aus den kleinen Ligen herauszukommen und halbwegs davon leben zu können ist extrem unrealistisch.

Ja, klar. Profi, hmm ich weiß nicht, ob du noch werden kannst, aber so als Hobby kannst du es schon machen. Wenn du körperlich noch fit bist und auch den Wunsch hast, dann warum nicht? Du musst aber dann auch unter der Woche viel trainieren