Hallo kann jemand mir helfen auf diesem Text steht Rechtschreibung,aber ich habe keine Fehler gefunden?

7 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit der deutschen Rechtschreibung.

Deshalb gibt es von mir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Achte z. B. auf:

  • Groß- und Kleinschreibung
  • Umlaute
  • Doppelbuchstaben
  • Buchstaben am Wortanfang, die gleich ausgesprochen aber unterschiedlich geschrieben werden
  • Buchstaben, die bei der Aussprache verschluckt werden, aber geschrieben werden müssen

AstridDerPu

Gegsoft  02.09.2021, 19:53

Super! Tipps geben aber nicht die Lösung vorsagen. So lernt man was!

sahrara
Beitragsersteller

Kannst du bitte nur zwei Fehler sagen damit ich eine Überblick davon habe bitte

Beim ersten Drüberschauen sieben Fehler gefunden. Da findest du bestimmt auch einige.

Gegsoft  02.09.2021, 19:55

Es sind neun Fehler.

sahrara
Beitragsersteller

Kannst du bitte sagen ich muss auch was anders machen ich habe keine Fehler gefunden bitte ich will keiner ärger von meine Lehrerin bekommen bitte nur dieses Mal bitte

newtry  06.09.2021, 06:49
@sahrara

Die LEHRERIN wird dafür bezahlt, daß sie dir hilft!

Quengeln bringt nix. Lies die Tipps von "AstridDerPu", die helfen.

wersiert, looses, stürtzte, geprällte, zum glück, intressiert, manches mal

in welche klasse gehst du,das du diese leichten fehler nicht findest