Hallo ist quad Fahren?

2 Antworten

Nein. Mit einem Auto kann man in einer Kurve unter normalen Umständen nicht umfallen. Mit einem Quad allerdings sehr wohl wenn man nicht aufpasst. Das liegt an der kpl. anderen Schwerpunktlage.

Auf einem Quad sitzt man wie auf einem Motorrad, hat einen Lenker wie an einem Motorrad, schaltet und bremst wie auf einem Motorrad, kippt nicht um wie viele auf einem Motorrad aber eben noch lange nicht so fährt wie mit einem Motorrad.

Wirklich eingefleischte Motorradfahrer halten nichts von diesen Dingern - meistens jedenfalls - und umgekehrt auch nicht. Deswegen grüßen sich beide auch in der Regel nicht.

Nein.

Und es ist auch nicht wie Motorrad fahren.

Es hat eine vollkommen eigene Fahrdynamik.

Ich sage gerne, dass es sich wie ein kleiner Monstertruck fährt.

Geradeaus ist OK. In Kurven wird es etwas bockig. Aber man gewöhnt sich dran und dann macht es echt Spaß.

MAXmuster421
Beitragsersteller

Ich habe angst Auto zu Fahren Aber Roller nicht vieleicht ist es wie Roller Fahren

dvdfan  20.11.2023, 22:43
@MAXmuster421

Garnicht. Kein bisschen.

Der Wechsel vom Zweirad zum Quad ist sogar schwieriger, als direkt mit dem Quad zu beginnen.