Was passirt wenn die Polizei mich mit einem Quad 125ccm erwischt?

5 Antworten

Du hast mit dem Quad a. nichts im Wald zu suchen b. du hast nichts auf komischen Wegen zu suchen und bevor Du jemanden schwer verletzt und Deine Eltern dafür haften müssen, setzt Dich auf Dein Fahrrad.

Du brauchst für ein Quad einen Führerschein oder fährst Du mit dem Auto von Deinem Vater auch im Wald oder auf komischen Wegen? Ne, machst Du bestimmt nicht.

Also, zwischen dem Quad und dem Auto von Deinem Vater gibt es für Dich keinen Unterschied,

xlukas10x
Beitragsersteller

Darf ich so ein ding wenigstens draußen herum schieben?! ( ._.)

xlukas10x
Beitragsersteller
@Eichbaum1963

Ja ich fahre damit falls jemand kommt schiebe ich das wie ein looser einfach :P

Eichbaum1963  25.06.2012, 19:10
@xlukas10x

Wenn du während dem Fahren überhaupt mitbekommst, dass da wer kommt. ;)

Und halte die Jungs von der Polente nicht für blöd. :D

Ottokar814  11.07.2019, 23:31
@Ottokar814

Lass es bitte

nicht das du und deine Eltern noch mächtigen Ärger bekommen

Eichbaum1963  25.06.2012, 17:00

Jep, bis auf das: Nicht seine Eltern haften, sondern er selber. Ggf. bis an sein Lebensende.

Allerdings: fährt er mit Wissen der Eltern in der Öffentlichkeit, bekommen die auch eins auf den Deckel.

Entweder ist es ihnen(den Polizisten)egal, aber sie verwarnen dich, oder deine Erziehungsberechtigten werden zur Strafe herangezogen(Geldbuße evtl. Führerscheinentzug).

solang du noch nicht 14 bist passiert dir nichts, bist du aber 14 kannst du eine Führerscheinsperre oder Verwarnung bekommen.

Wenn es nicht auf einem umzäunten Privatgelände ist, ist das Fahren ohne Führerschein. Da du noch nicht strafmündig bist, wird der Halter des Fahrzeugs bestraft.

xlukas10x
Beitragsersteller

okey... also muss das umgezäunte grundstück mir gehören oder jemandem dem es nicht stört das ich auf seinem umgezäunten grundstück fahre?

Deine Eltern bekommen mächtig Ärger... Lass es!

xlukas10x
Beitragsersteller

Ja aber welchen ist die Frage :P