Quad 125ccm mit 16?

2 Antworten

Also die 125ccm Quads sind genauso wie die 125ccm Motorräder auf ich glaube 15 KW und 13 PS gedrosselt und die Motorräder laufen circa 100 Bei den Quads wird das bestimmt langsamer sein!

Franticek  11.01.2015, 23:42

Für ein Quad braucht man aber keinen Motorrad- sondern einen Autoführerschein.

nickfriedrich
Beitragsersteller

und wann kann man dann das quad fahren? erst wenn man 16 ist irre was

Kempfle99  11.01.2015, 20:48

Man kann ein halbes Jahr vor dem 16. Lebensjahr anfangen mit dem Führerschein.

Kempfle99  11.01.2015, 20:47

Mit 16 kann man den A1 Führerschein machen und manche Fahrschulen bieten auch einen S führerschein an, das ist aber nur bis 50ccm bei einem Quad.

nickfriedrich
Beitragsersteller

und wie alt muss man sein um das z fahren

Welchen Führerschein brauchst du denn für dieses Quas? Es ist zweispurig, es ist vierrädrig. Bis 50ccm reicht dafür die Klasse AM, darüber benötigst du die Klasse B. Folglich darfst du ein 125ccm Quad mit 16 noch nicht fahren. Das ginge erst ab 17 mit BF17, wenn du eine Begleitperson dabei hast.