Hallo, ist diese Formulierung richtig?

4 Antworten

Ist in Ordnung.

Hier sind zwei Beispiele für überarbeitete Versionen:

Option 1

" Sehr geehrte/r xy,

aufgrund eines Trauerfalls in der Familie weile ich derzeit im Ausland. Ich bin voraussichtlich bis zum [Datum] nicht im Büro und bitte um Verständnis, wenn es zu Verzögerungen in der Bearbeitung Ihrer Anliegen kommt.

Sie erreichen mich in dringenden Fällen unter meiner E-Mail-Adresse [Deine E-Mail-Adresse].

Mit freundlichen Grüßen

[Dein Name]

Option 2

Sehr geehrte/r xy,

aufgrund eines Trauerfalls in der Familie bin ich derzeit im Ausland. In meiner Abwesenheit wird Sie [Name der Vertretung] gerne weiterbetreuen. Sie erreichen sie unter [Telefonnummer/E-Mail-Adresse].

Für dringende Angelegenheiten können Sie mich auch unter meiner persönlichen E-Mail-Adresse [Deine E-Mail-Adresse] erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

[Dein Name]

Woher ich das weiß:Recherche

Redegewandtheit  09.08.2024, 14:31

Nicht in Ordnung.
„Daher können Sie mich weiterhin erst mal über meine Mailadresse kontaktieren.“

Nicht ganz. So ist es richtig:

Sehr geehrte Frau Wang,

aktuell bin ich aufgrund eines Trauerfalls in der Familie im Ausland. Daher können Sie mich erst einmal über meine Mailadresse kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Zeynep Öztürk

Ja dürfte stimmen so

Sehr geehrte/r [Name],

aufgrund eines Trauerfalls in der Familie befinde ich mich derzeit im Ausland. Sie können mich weiterhin per E-Mail erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

[Ihr Name]