Wechsel des Internet-/Telefonanbieters von EWE auf xy --> Was passiert mit der E-Mail Adresse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht in den AGB. Manchmal hat man noch eine zeitlang zugriff auf die Mails, manchmal kann man am Tag nach Vertragsablauf nicht mehr zugreifen. Weg ist die Mailadresse in jedem Fall. Deshalb nutzen viele einen unabhängigen Anbieter wie GMX oder web.de

Der E-Mail-Account wird mit dem Ende des Vertrages gelöscht (zumindest hast Du dann keinen Zugriff mehr). Also alle Mails vorher lokal sichern oder an den neuen Account bei xy übertragen. Manche Anbieter haben auch einen Service die Daten aus dem alten Account abzuholen (gültiger Zugang vorausgesetzt).

Ist wohl nur solange gültig, wie du einen Vertrag bei EWE hast.